Hi Leute
Ich würde gerne meinen 2600+ hochtakten
Hat einer von euch das Bord und hat dies (das übertackten) schon gemacht ich weis nicht so gansgena was man im Bios verändern muss und wie hoch.
vielen Dank schon im vorraus
by XenaX
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2600+ Übertackten mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe
8 Beiträge • Seite 1 von 1
übertakten läuft immer gleich: fsb und/oder multiplikator, evtl. noch die cores im bios in langsamen schritten erhöhen und schauen, ob die kiste noch bootet und wenn ja, ob sie stabil läuft. das kannst du mit verschiedenen progs testen: 3d mark, pc mark, sandra etc.
auch immer drauf achten, dass die temperatur nicht zu hoch steigt, kannst du z.b. mit mainboard monitor oder ähnlichen progs checken.
dabei ist es im prinzip egal, welches mainboard du hast, bei manchen hast du im bios mehr möglichkeiten, das ganze nach wunsch einzustellen, andere haben da wenig oder keine optionen.
was du vorallem brauchst, ist viel geduld um rumzup(r)öbeln.
schau dich doch in diesem tuning tipps forum um, die vorgehensweise wurde schon x-mal erklärt.
greetings
mana
auch immer drauf achten, dass die temperatur nicht zu hoch steigt, kannst du z.b. mit mainboard monitor oder ähnlichen progs checken.
dabei ist es im prinzip egal, welches mainboard du hast, bei manchen hast du im bios mehr möglichkeiten, das ganze nach wunsch einzustellen, andere haben da wenig oder keine optionen.
schau dich doch in diesem tuning tipps forum um, die vorgehensweise wurde schon x-mal erklärt.
greetings
mana
- mananac
mananac hat geschrieben:übertakten läuft immer gleich: fsb und/oder multiplikator, evtl. noch die cores im bios in langsamen schritten erhöhen und schauen, ob die kiste noch bootet und wenn ja, ob sie stabil läuft. das kannst du mit verschiedenen progs testen: 3d mark, pc mark, sandra etc.
greetings
mana
ok danke aber das habe ich schon ausprobiert und irgendwie gingen alles warianten nicht was hast du den bei FSB und multiplikator stehen
ok danken schonmal
- XenaX
bei mir läuft inzwischen alles wieder auf normal (166 fsb und multi 12.5), nix übertaktet.
habe die geduld verloren, stundenlang am rechner rumzupöbeln um vielleicht 10-15% mehr leistung rauszuholen. da alle aktuellen games mit den höchsten einstellungen sauber laufen und ein paar mehr frames nicht wirklich bemerkbar sind, hab ich das ganze sein lassen.
aber lustig ists eben schon, mal auszuprobieren wie weit mann/frau gehen kann
habe die geduld verloren, stundenlang am rechner rumzupöbeln um vielleicht 10-15% mehr leistung rauszuholen. da alle aktuellen games mit den höchsten einstellungen sauber laufen und ein paar mehr frames nicht wirklich bemerkbar sind, hab ich das ganze sein lassen.
aber lustig ists eben schon, mal auszuprobieren wie weit mann/frau gehen kann
- mananac
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute,
ich brauche mal eure Hilfe da ich am verzweifeln bin!!!
Ich wollte meinen alten PC aufrüsten und habe mir daher gestern die folgenden Komponenten gekauft:
Mainboard => ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU => AMD Athlon 2600
RAM => Kingston 512 MB 333
Grafikkarte => GeForce FX 5200 128 MB AGP8x
Nach dem Einbau der ganzen Hardware habe ich den Rechner angeschlossen und musste feststellen das ich kein Bild bekommen. Erhalte immer nur die Nachricht das es kein Eingangssignal gibt. Was habe ich falsch gemacht? Der Monitor funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme!
Gibt es mit dem AGP 8x Slot ein paar Besonderheiten die ich eventuell übersehen habe oder muss ich noch einen Jumper umsetzen? Laut Handbuch sind all meine Einstellungen in Ordnung. Doch es klappt einfach nicht!!! Bin so am verzweifeln das ich mich über jeden Vorschlag sehr freue.
Vielen Dank Indianspower
Hi Leute,
ich brauche mal eure Hilfe da ich am verzweifeln bin!!!
Ich wollte meinen alten PC aufrüsten und habe mir daher gestern die folgenden Komponenten gekauft:
Mainboard => ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU => AMD Athlon 2600
RAM => Kingston 512 MB 333
Grafikkarte => GeForce FX 5200 128 MB AGP8x
Nach dem Einbau der ganzen Hardware habe ich den Rechner angeschlossen und musste feststellen das ich kein Bild bekommen. Erhalte immer nur die Nachricht das es kein Eingangssignal gibt. Was habe ich falsch gemacht? Der Monitor funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme!
Gibt es mit dem AGP 8x Slot ein paar Besonderheiten die ich eventuell übersehen habe oder muss ich noch einen Jumper umsetzen? Laut Handbuch sind all meine Einstellungen in Ordnung. Doch es klappt einfach nicht!!! Bin so am verzweifeln das ich mich über jeden Vorschlag sehr freue.
Vielen Dank Indianspower
- indianspower
hat deine graka einen zusätzlichen stromanschluss?
ist die graka richtig im slot und eingerastet?
evtl. ist das monitorkabel hin, probier mal ein anderes aus.
agp geschwindigkeit wird vom mobo erkannt, musst du nix einstellen.
ist die graka richtig im slot und eingerastet?
evtl. ist das monitorkabel hin, probier mal ein anderes aus.
agp geschwindigkeit wird vom mobo erkannt, musst du nix einstellen.
- mananac
bei mir ging der Monitor auch nicht an ...lass mal den Graphics Aperture Size auf 64 mb,dann gings bei mir.Ist schon komisch das...
- Titanusgigantus
8 Beiträge • Seite 1 von 1