Hallo,
habe ein DSL Router. Kann mit meinem Laptop ohne weiteres über WLan ins internet. Ein normaler PC habe ich auch noch mit dem ich auch ins internet gehen will aber unabhängig vom Laptop. Habe im normalem PC auch WLan die Verbindung mit dem DSL Router ist da sogar sehr gut aber wenn ich Explorer drücke ins internet zu kommen geht nicht, baut keine Seite auf. Habe die Einstellungen in beiden PC s verglichen ist eigentlich auch alles identisch. In allen beiden PC s läuft XP Home Service Pack 2. Kann mir jemand helfen?
Gruss
yahya
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Komme nicht ins Internet mit Wlan
11 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo
er meint:
du sollst auf start---- ausführen gehn. dann cmd eingeben.dann geht ein fenster.dann die ip adresse des routers ( 192.168.2.1 glaube ich ist es) eingeben, und zwar so : ping 192.168.2.1
dann musste du schauen ob der ping ankommt das steht dann da auch.
er meint:
du sollst auf start---- ausführen gehn. dann cmd eingeben.dann geht ein fenster.dann die ip adresse des routers ( 192.168.2.1 glaube ich ist es) eingeben, und zwar so : ping 192.168.2.1
dann musste du schauen ob der ping ankommt das steht dann da auch.
- web-king
- Moderator
Hallo,
sorry war für paar Stunden abwesend.
die Daten vom normalem PC was nicht funktioniert:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname.....................: harun-eren
Primäres DNS-Sufix.......:
Kntentyp.......................:unbekannt
IP-Routing aktiviert.......: Nein
WINS-Proxy aktivieren : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung...............: Belkin Wireless G USB Network Adapter
r #2
Phsikalische Adresse........: 00-11-50-B1-2F-BF
DHCP aktiviert..................: Nein
IP-Adresse.......................: 192.168.2.20
Subnetzmaske.................: 255.255.0.0
Standardgateway............: 192.168.2.1
Wenn du das vom Laptop wo es funktioniert brauchst kann ich dir auch senden.
Gruss
Yahya
sorry war für paar Stunden abwesend.
die Daten vom normalem PC was nicht funktioniert:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname.....................: harun-eren
Primäres DNS-Sufix.......:
Kntentyp.......................:unbekannt
IP-Routing aktiviert.......: Nein
WINS-Proxy aktivieren : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung...............: Belkin Wireless G USB Network Adapter
r #2
Phsikalische Adresse........: 00-11-50-B1-2F-BF
DHCP aktiviert..................: Nein
IP-Adresse.......................: 192.168.2.20
Subnetzmaske.................: 255.255.0.0
Standardgateway............: 192.168.2.1
Wenn du das vom Laptop wo es funktioniert brauchst kann ich dir auch senden.
Gruss
Yahya
- yahya
Hallo,
habe genau das selbe Problem.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
habe ein DSL Router. Kann mit meinem Laptop ohne weiteres über WLan ins internet. Ein normaler PC habe ich auch noch mit dem ich auch ins internet gehen will aber unabhängig vom Laptop. Habe im normalem PC auch WLan die Verbindung mit dem DSL Router ist da sogar sehr gut aber wenn ich Explorer drücke ins internet zu kommen geht nicht, baut keine Seite auf. Habe die Einstellungen in beiden PC s verglichen ist eigentlich auch alles identisch. In allen beiden PC s läuft XP Home Service Pack 2. Kann mir jemand helfen?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe genau das selbe Problem.
Hallo,
- Chrisko
11 Beiträge • Seite 1 von 1