Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte ausversehen formatiert

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte ausversehen formatiert

Beitragvon Hydan am 25.06.2006, 10:03

Nabend.
Gestern habe ich ausversehen, bei dem Versuch Windows neu zu installieren, meine externe Festplatte teilformatiert. Als ich gemerkt habe das mein PC die Falsche Festplatte löscht, habe ich den Stromstecker gezogen, das dürfte bei ca 6% des Vorgangs gewesen sein.

Meine Frage: soll ich jetzt versuchen die Daten zu retten (mit welchen Programmen?) oder soll ich nach dem ganzen Formatieren mit der Datenrettung beginnen?

Brauche schnell eure Hilfe :cry:
Hydan

Beitragvon hercu am 25.06.2006, 12:25

kannst mal versuchen, die daten wiederherzustellen. dürfte aber schwierig werden.
benutz mal das prog pc inspector file recovery
http://www.pcinspector.de/file_recovery/uk/welcome.htm

aber wie gesagt, das dürfte schwierig werden, nach der teilformatierung noch daten wiederherzustellen.....
hercu

Beitragvon JeSuZ am 25.06.2006, 12:38

es ist möglich ! aber dir auf dieser entfernung zu helfen ist fast unmöglich. Du solltest lieber einen Computerladen auf suchen.
JeSuZ

Beitragvon Hydan am 25.06.2006, 12:44

Problem gelöst, mit "Active@ File Recovery for Windows" hats geklappt. :) Bin grad dabei die Daten wieder herzustellen, auch wenns eine langwierige Arbeit ist, 2,5Gb hab ich schon. :lol:

Thread kann geclosed werden. Danke.
Hydan