habe mich gerade neu registriert damit ich mein problem hier loswerden kann...ich hoffe jemand kann mir helfen
habe große probleme meinen rechner hochzufahren. das läuft ungefähr so ab: knopf drücken, rechner läuft exakt 1 sekunde - aus. netzteilschalter ausschalten, am stecker ruckeln, anschalten...knopf drücken, rechner läuft wieder 1 sekunde - aus. das ganze spiel wiederholt sich ca. 5-8x, manchmal geht er nicht mal zwischendurch für ne sekunde an...und dann, ganz plötzlich, fährt er hoch als wenn nichts gewesen wäre!!! und bleibt auch stabil an, wenns sein muß auch 24 stunden am stück. beim nächsten mal wieder das gleiche problem.....
meine hardware, ich weiß nicht ob das was hilft aber hier mal ne übersicht:
mainboard K7S5A-ECS, AMD Athlon 1800+, 512 MB RAM, grafikk. nvidia geforce 2 mx/mx 400 tv in/out, sb live value, maxtor 40 GB HDD, 3 CD-LW (brenner, dvd, cd-rom), ethernetkarte, das wäre erstmal das wichtigste
beim netzteil bin ich mir nicht sicher...habe die seitenteile zwar abgebaut, sehe aber keine relevanten daten. ich vermute mal es ist noname, und wie kriege ich die wattzahl raus??? auf der seite ist eine tabelle abgebildet, mit versch. wattzahlen etc., ganz links steht 165 W, ich weiß nicht ob das die gesamtwattzahl meines netzteiles ist
ich muß dazu noch sagen, daß alle teile in meinem pc, bis auf die grafikkarte, soundkarte und das netzteil neu gekauft sind, also mittlerweile ca. 1 jahr alt oder jünger. beim netzteil vermute ich es ist ca. 2-3 jahre alt, von einem guten kumpel gekauft der mir auch den rechner zusammengebaut hat. habe zwar selber einigermaßen ahnung von pc's, aber eben nicht 100%, und bin mir deshalb unsicher....
ich wüßte gerne OB es das netzteil sein kann, ob ich evtl. ein stärkeres brauche (habe vorübergehend das dvd- u. cd-LW vom strom genommen um das netzteil zu entlasten, bringt aber auch nix) oder ob das ein ganz anderer fehler ist... nach anfänglichen anlaufschwierigkeiten läuft mein pc nämlich ansonsten jetzt sehr stabil. dieser oben beschriebene fehler fing übrigens schleichend an, also trat erst MANCHMAL auf, der rechner lief gelegentlich erst nach dem 2. druck auf den startknopf hoch....dann wurde es mehr und mehr...und jetzt, wie gesagt, muß ich IMMER diese prozedur fahren und weiß nicht wie lange das noch gut geht
wäre über jede hilfe sehr sehr dankbar!!!
gruß an alle,
angela