Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein TOn!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kein TOn!!!!!

Beitragvon M4tz3 am 22.06.2006, 12:43

Nach dem ich windows neu installiert hatte habe ich alle treiber für mainboard un onboard soundkarte ac97 urntegeladen aber jedoch ohne erfolg wenn ich den wmp starte kommt das kein audiogerät verhanden ist dies erscheint auch under sound sprachein/aus gabe und audiogeräte/ sound und audiogerät Dort steht links oben kein audio gerät!
Hab mir also von nem Freund ne Soundkarte geholt eingebaut und treiber installiert = ohne Erfolg habe auch die onboard im bios deaktiviert!Im gerätemanager kommt bei den eigenschaften der soundkaret (sound blaster live 24bit) "Treiber ist installiert aber nicht gestartet worden"

WAs bedeutet das un wie bekommich meinen Ton wieder Plz Help!
M4tz3

Beitragvon Exot am 22.06.2006, 13:02

Moin

Also "Aida32" mal saugen und dann nachschauen was für ne soundkarte du hast! (nur mal so als zusatz)

Also ich würde in der Systemstseuerung - System - Gerätemanager die Sondkarte löschen.

PC neustarten

und dann den "richtigen" Treiber installieren.

danach evt. nochmal neustarten!

Greez Exot
Exot

Beitragvon JeSuZ am 22.06.2006, 13:13

Jung ! wenn du eine Onboard soundkarte hast und eine andere einbaust und den Treiber installierst, solltest du vorher den alten von der onboard karte deinstalliert haben und sie im Bios deaktiviert haben. Du musst die deaktivieren, weil sonst keine Ressourcen mehr frei sind.

Wo nimmst du denn immer die Treiber her ?
Haste XP da drauf ?
Wenn du XP drauf hast, kannst du doch einfach den nehmen !
Aber nur zum ausprobieren...bei meiner Soundkarte kann ich auch nicht den Windows Treiber nehmen dann hab ich kein mic.

ALSO :

Du deinstallierst ers mal alle Treiber die unter "Audoi-, Video- und Gamecontroller" dann neustarten und warten bis alles fertig installiert ist dann noch mal neustarten. Wenn es dann nicht funktioniert mit Aida32 oder Everest Home den namen der Soundkarte heraus finden und den Treiber bei www.treiber.de suchen.
JeSuZ

Beitragvon M4tz3 am 22.06.2006, 13:29

1. ich hab oben geschrieben das ich die onboard deaktiviert hab!
un auf die idee den richtigen treiber zu installiern bin ich auch gekommmen hab den von cd benutzt die extra bei sounkarte dabei war ! wie sie heißt hab ich übrigens auch schon geschriebn un die alten treiber sin natürlich deinstalliert!
M4tz3

Beitragvon M4tz3 am 22.06.2006, 13:34

im hardwaremanageer kann ich nur die audio codecs iedeocodecs usw. nich deinstalliern sondern nur den von der soundkarte!
M4tz3