Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerkkarte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Netzwerkkarte

Beitragvon CyruZ am 20.06.2006, 18:18

Hi,
und zwar hab ich jetzt mal meine alte Netzwerkkarte aktiviert (neue ->schrott) und jetzt bin ich auf ein problem gestoßen. Also , erstmal handelt es sich um die Fritz!Card DSL (inkl. ISDN) PCI .Die Karte wird erkannt, habe die Treiber installiert und sie wird im Gerätemanager angezeigt. Nun ist es aber so,dass ich bei den Netzwerkverbindungen die Karte nicht auswählen kann. Sie wird einfach nicht angezeigt. Auch im Fritz!Startcenter sagt er dass nichtmal ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird die Karte als "betriebsbereit" angezeigt. Ich habe die OnBoard-Karte Deaktiviert, Deinstalliert etc. aber es funktioniert nicht. Ich kann die Karte einfach nicht als Ethernet-Controller auswählen. Was schlagt ihr vor?

Bin für jede Hilfe dankbar.
CyruZ

Beitragvon [K-roman] am 20.06.2006, 21:21

capi treiber installiert?
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon CyruZ am 20.06.2006, 22:54

jup
CyruZ

Beitragvon JeSuZ am 21.06.2006, 10:32

Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann hattest du eine neue Netzwerkkarte gekauft die kaputt gegangen ist, warum auch immer. Dann hast du deine OnBoard Netzwerkkarte wieder Aktiviert, waruma auch immer du dir eine weitere gekauft hast...

So und jetzt hast du eine Fritzcard DSL die nicht funktioniert und die Netzwerkkarte auch nicht angezeigt wird, obwohl du alle treiber Installiert hast.

Zur Problem behebung:

Für Netzwerkkarte:

Nochmal ins Bios gehen und Überprüfen ob sie Aktiv ist.
Treiber nochmal Deinstallieren, Neustarten und neu installieren.

Fritzcard DSL:

Treiber Deinstallieren, Karte in einen anderen PCI Steckplatz anschließen.
Treiber neu installieren und neustarten (XP hin oder her...)
JeSuZ

Beitragvon CyruZ am 21.06.2006, 13:59

Hi, das haste richtig verstanden. Ich hatte als erstes nur die OnBoard Karte, allerdings ist die auch nicht voll funktionsfähig und hat immer wieder aussetzter, dann kaufte ich mir die neue damit ich das umgehen kann. Nach 2 Jahren is die jetzt kaputt gegangen und ich hab die alte Fritz-Karte rausgekramt die ich von nem Kumpel bekommen hab (ja, die funktioniert - rein theoretisch ;) ).
CyruZ