Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fernseh über beamer!

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Fernseh über beamer!

Beitragvon DruLuc am 20.06.2006, 17:07

Hi, ich möchte das viertel finale auf leinwand bei mir zuhause mit freunden schaeun, so habe schon mal probiert. Also wie würdet ihr es am besten ansttellen das signal auf den bemaer zu bekommen, über das tv gerät oder einen pc, über dtvb? Was bracueh ich eventuell für hardware?
mfg
DruLuc

Beitragvon Holy Marcell am 20.06.2006, 17:23

Ich wuerde es ueber den PC machen aber nur mal das Modell kurz umrandet:

Mit PC:

Fernsehen ueber DVBT empfangen, mit der entsprechenden Software auf dem PC (Vollbild) Laufen lassen.

Das Signal (Von Graka [2ter Anschluss] oder DVBT-Adapter) mit einem Kabel zum Beamer und von dort an die Wand.
Dazu muesstest du deine Hardware / Software checken ob das klappt.

Fernseher:

Fernseher mit 2 Scart-Anschluessen, Fußball dartauf gucken und ueber den zweiten Scart-Anschluss an den Beamer und von da an die Wand.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon DruLuc am 20.06.2006, 19:53

Hmmm, ja über dtvb wäre schon gut, nur wohne ich halt in ner gegened wo man es nett so gut emfängt, neija, könntest du das mit dem tv noch mal detaillierter erklören?
mfg
DruLuc

Beitragvon GrayGhost am 20.06.2006, 20:14

Ich sehe das Problem nicht. Du hast einen Fernseher und einem Beamer. Ich kenne keinen Beamer, an den man kein Fernsehsignal einspeisen kann. Wo ist das Problem genau?
GrayGhost

Beitragvon DruLuc am 20.06.2006, 21:03

Das weiß ich selber nicht so genau, muss ich einfach die drei stecker (rot, weiß, gelb) in einen scart adatpter und dann in den scart eingang?
DruLuc

Beitragvon Holy Marcell am 20.06.2006, 21:04

Probieren geht ueber studieren.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon sembirasi am 21.06.2006, 23:22

Hallo DruLuc,

einen Beamer kannst du z.B. mit einem Adapter am Fernseher oder Sat-Receiver anschließen.
Adapter: Scart auf 3 Cinch (rot, weiß, gelb),
rot und weiß zur Stereo-Anlage für den Ton und gelb zum Beamer für das Bild

Gruß sembirasi
sembirasi