Hi,
ich habe eine Festplatte und die möchte ich einem Kumpel geben. Problem ist, dass auf der Festplatte Windows XP drauf ist und der möchte sie als zweite Festplatte benutzen.
Jetzt mein Frage:
Kann ich diese Festplatte mit dem Betriebssystem löschen, so dass nichts mehr auf der Festplatte ist?
Oder:
Kann ich zwei Festplatten nutzen (gleichzeitig), wo zwei gleiche Betriebssyteme drauf sind?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte komplett mit Betriebssystem löschen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
1. Die Festplatte kannst du als zweite Platte anschließen und über die Windowsoberfläche formatieren. Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Formatieren. Dann ist nichts mehr drauf. (Allerdings könnte ein Profi die Daten wiederherstellen)
Wenn du einen Bootmanager hast kannst du zwischen zwei Betriebssystemen wählen. XP hat einen oder du nimmst Partition Magic.
Partition Magic:
http://www.soft32.com/download_151.html
Wenn dein Freund beide Windows Versionen nutzen will, braucht er auch beide Lizenzen. Dann hast du keine mehr.
Wenn du einen Bootmanager hast kannst du zwischen zwei Betriebssystemen wählen. XP hat einen oder du nimmst Partition Magic.
Partition Magic:
http://www.soft32.com/download_151.html
Wenn dein Freund beide Windows Versionen nutzen will, braucht er auch beide Lizenzen. Dann hast du keine mehr.
- automatix
- Administrator
Das hängt von der anderen Platte ab, vorausgesetzt du hast an diesem Port eine andere Platte oder ein anderes Laufwerk dran.
Ein LW ist Master und das andere Slave.
Meistens hat man die beiden Platten an einem IDE Kabel und am anderen die CD ROM und DVD Laufwerke.
Ein LW ist Master und das andere Slave.
Meistens hat man die beiden Platten an einem IDE Kabel und am anderen die CD ROM und DVD Laufwerke.
- automatix
- Administrator
5 Beiträge • Seite 1 von 1