Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL über Sat

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL über Sat

Beitragvon The Silent Speed am 18.06.2006, 14:40

Hallo zusammen, ich selber habe das Problem nicht aber ich habe gesagt ich frage mal für meine Bekannten nach ^^

Also die wohnen etwas tief in Deutschland wo es keien DSL-Leitung gibt. Deshalb haben sie sich direkt für Sat-DSL entschieden. GUr das Problem ist sie können kein einziges Spiel spielen weil sie nicht damit online kommen :roll: aber ICQ und so ins Internet können sie kommen, aber erst nach dem sie Port Datein geändert haben. Aber ich weiß jetzt nicht genau wie und wo ich das bei denen machen soll :shock: (das Spiel heißt Lineage 2)

Nun ich glaube ich muss die Hostdatei in dem Spiel ändern aber ich konnte nichts finden. Hoffe jemand von euch hat da Erfahrung und kann uns helfen.
Also wenn jemand was weiß bitte melden :(
The Silent Speed

Beitragvon GrayGhost am 18.06.2006, 17:18

Hallo,
Du musst die TCP Ports 7777 und 2106 freigeben, und zwar im Router und der Firewall.
GrayGhost

Beitragvon The Silent Speed am 18.06.2006, 21:48

also die haben keien Firewall kA warum ^^

die haben zwar ein Programm aber können keine Ports freigebe sondern nur umleiten :(
die haben auch nicht das DSL über Netzwerk sondern über Fernsehkabel die haben so ne Karte die heißt: Skystart2

ja gut hoffe ich konnte was helfen, würde denen nehmlich gerne helfen, iist echt wichtig :roll:
Zuletzt geändert von The Silent Speed am 18.06.2006, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
The Silent Speed

Beitragvon GrayGhost am 18.06.2006, 21:54

Hallo,
keine Firewall zu haben ist sträflicher Leichtsinn. Handelt es sich bei der Box um einen Router? Wenn dies nur ein DSL Modem ist, dann brauchen auch keine Portsgeöffnet werden. Kann es sein, dass die Firewall von XP aktiv ist? Wenn das Service Pack 2 installiert ist, dann ist diese Firewall auch aktiv, es sei denn, sie wurde absichtlich deaktiviert. Wenn das SP2 nicht installiert ist, keine Firewall existiert und es sich auch nicht um einen Router handelt, dann gebe ich dem Rechner keine großen Überlebenschancen.
GrayGhost

Beitragvon The Silent Speed am 18.06.2006, 22:03

ja ne die haben kein SP2 aber Windown Professional ob die ne richtige Firewall haben weiß ich nicht würde denen auch ein Empfehlen, werde ich auch glaube ich nächstes mal drauf machen.

Aber muss erst wissen wie ich bei der Karte Ports frei geben kann :?:
The Silent Speed

Beitragvon GrayGhost am 18.06.2006, 22:57

Hallo, keine Firewall, kein Router -> keine Ports zum freigeben. Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Weißt du eigentlich was Ports sind?
GrayGhost

Beitragvon The Silent Speed am 19.06.2006, 12:41

doch eigentlich schon, ja gut ich schaiue mal bei denen nach. Aber warum gerade die Ports? Sind das besondere? sry wenn ich das so frage, aber bei Ports kenne ich mich nicht so aus :?
The Silent Speed