Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AGP oder PCI-Xpress
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
AGP oder PCI-Xpress
Hallo.Ich habe da mal eine frage. Ich möchte mir eine neue Graka kaufen und stehe jetzt vor dem problem das ich nicht weis was schneller ist,AGP oder PCI-xpress? Mein Motherboard ist das Asrock Duall SATA II und unterstützt beides.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
- Newby
Hui das geht ja schnell hier ,danke.Hast Du eventuell noch ein paar Tips die ich bei einer PCI beachten sollte.Ich wollte eine Karte zu einem vernünftigen Preis/leistungsverhältnis haben .Kann mir hier jemand einige empfehlen?
- Newby
Also die Nvidia GeForce 6600 (PCIE) ist zwar kein HighEnd Wunder, kann aber alles was man braucht. Games laufen bis 49fps (Halo).Das ist eigentlich ganz gut. Also ich bin damit zufrieden, und die macht keine Geräusche
(passive Kühlung, wird dabei aber gerade mal 40°C ''warm'') und da das Auge ja sowieso eine flüssige Bewegung ab 24fps erkennt ist das nicht schlimm. Ausser du bist so Einer der angeben will, dann solltest du eine bessere nehmen
Hat auch ein gutes PreisLeistung-Verhältnis: 99EUR bei ATELCO (gibts aber bestimmt auch noch n bischen billiger
)
dorianpa
dorianpa
Zuletzt geändert von dorianpa am 17.06.2006, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
- dorianpa
da würde ich entweder zu einer X1800XT oder zu einer 7900GT greifen.
Und @dorianpa: es ist ja schön das du eine für dich passende Karte gefunden hast, aber alle anderen, die gerne ein besseres Grafikvergnügen genießen wollen und sich eine teurere und eindeutig bessere Karte kaufen als Angeber zu bezeichnen, ist schlicht dumm.
Denn eine 6600er isst vielleicht eine ganz gute Karte, hat aber nicht die geringste chance bei spielen wie oblivion, gothic 3, BF2, usw. gegen die besseren Karten.
Und @dorianpa: es ist ja schön das du eine für dich passende Karte gefunden hast, aber alle anderen, die gerne ein besseres Grafikvergnügen genießen wollen und sich eine teurere und eindeutig bessere Karte kaufen als Angeber zu bezeichnen, ist schlicht dumm.
Denn eine 6600er isst vielleicht eine ganz gute Karte, hat aber nicht die geringste chance bei spielen wie oblivion, gothic 3, BF2, usw. gegen die besseren Karten.
- Zeroxx
- Moderator
Was ist denn zu dieser Alternative zu sagen--->GAINWARD 6800GS PCX , 512 MB, 6800 GS .
Ist die den beiden empfehlungen vom ZEROX vor zu ziehen.
Versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe da echt keinen plan von und bezihe diese Karte eigentlich mehr oder weniger von den Eckdaten und dem Preis von 188,-€ mit ein .Worauf muß ich in erster linie bei einer Graka achten .Auf die Ram Module oder die Speichergröße oder die Taktung oder was ist da von bedeutung?
Ist die den beiden empfehlungen vom ZEROX vor zu ziehen.
Versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe da echt keinen plan von und bezihe diese Karte eigentlich mehr oder weniger von den Eckdaten und dem Preis von 188,-€ mit ein .Worauf muß ich in erster linie bei einer Graka achten .Auf die Ram Module oder die Speichergröße oder die Taktung oder was ist da von bedeutung?
- Newby
Das sind die Daten--->
Hersteller :Gainward
Schnittstelle: PCI-Express
GPU :NVIDIA GeForce 6800 GS
GPU-Takt :425+ MHz
Speicher :512 MB DDR3-RAM mit 2,0 nanosekunden
256bit Speicheranbindung
Speichertakt 1000+ MHz
externe Schnittstellen
VGA, DVI, VideoOut
Hersteller :Gainward
Schnittstelle: PCI-Express
GPU :NVIDIA GeForce 6800 GS
GPU-Takt :425+ MHz
Speicher :512 MB DDR3-RAM mit 2,0 nanosekunden
256bit Speicheranbindung
Speichertakt 1000+ MHz
externe Schnittstellen
VGA, DVI, VideoOut
- Newby
bei einer grafikkarte kommt es eigentlich auf alles an:
GPU-Takt, GPU-Architektur, Speicher-Takt, Speicheranbindung, Pixel Pipelines, Pixel- und Vertex-Shader, Speicherart, Speichergröße und viele kleine Sachen.
Du siehst, eine Menge sachen.
Ich würde, wenn du nach einer Grafikkarte schaust auch immer Benchmark-Test heranziehen, die zeigen ungefähr die Leistungsfähigkeit einer Karte im Vergleich zur anderen.
Die 6800GS, die du rausgesucht hattest kann nichtmal ansatzweise mit einer X1800XT oder einer 7900GT mithalten.
Viele Leute lassen sich aufgrund des mangelden Wissens von der Speichergröße ködern, auf die kommt es aber nicht an, denn was nützt ein riesenspeicher wenn die grafikkarte zu langsam ist um ihn überhaupt zu nutzen
GPU-Takt, GPU-Architektur, Speicher-Takt, Speicheranbindung, Pixel Pipelines, Pixel- und Vertex-Shader, Speicherart, Speichergröße und viele kleine Sachen.
Du siehst, eine Menge sachen.
Ich würde, wenn du nach einer Grafikkarte schaust auch immer Benchmark-Test heranziehen, die zeigen ungefähr die Leistungsfähigkeit einer Karte im Vergleich zur anderen.
Die 6800GS, die du rausgesucht hattest kann nichtmal ansatzweise mit einer X1800XT oder einer 7900GT mithalten.
Viele Leute lassen sich aufgrund des mangelden Wissens von der Speichergröße ködern, auf die kommt es aber nicht an, denn was nützt ein riesenspeicher wenn die grafikkarte zu langsam ist um ihn überhaupt zu nutzen
- Zeroxx
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2