Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Linux - Internet mit Fritz-Cart?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Linux - Internet mit Fritz-Cart?

Beitragvon tretelrusch am 17.06.2006, 12:49

Hallo,

Ich bekomme mit unserem Linux (Mandrake, ältere Version) kein Internet, da er folgende Sachen über die Fritz-Card wissen möchte: Karten IRQ, Karten Mem (DMA), Karten-E/A, Karten-E/A_0, Karten-E/A_1.
Diese müssen von Linux vergeben sein, man muss sie also irgentwie abrufen können. Nur wie? Ich kenn mich mit Linux noch nicht so aus... Könnt ihr mir helfen?

Danke!
Gruß,
tretelrusch
tretelrusch

Hardware herausfinden

Beitragvon schwedenmann am 17.06.2006, 13:11

Hallo

hardwaredaten findest heraus indem du in der Konsole

lspci -v

eingibst.

Ich wüde aber auch mal nach mandrake und FritzCard googeln, ev. auch mal die HP von Mandrake nach Infos durchforsten, oder ebne auf eine neuere Version von Mandrake updaten.

Ist das eine PCI oder ISA Karte ?

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon tretelrusch am 17.06.2006, 14:23

Hallo,

Ich habe das so in die Konsole eingetippt und Enter (oder war das falsch?).
Die Konsole sagt da "kommand not fount", zumindest unter meinen Suse-PC, oder ist das unter Mandrake etwa anders?