Hallo!
Habe mir vorgestern erst neue Komponenten gekauft. Neues Mainboard und Intel Pentium D3.20GHz, 6600 Grafikkarte. Vorher hatte ich nur ein Celeron mit 2.93GHz und eine 9200 Radeon grafikkarte. Sollte der PC nicht schneller sein?
Danke schon mal wenn ihr mir helfen könnt.
Gruss,
dp
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC ist zu lahm
7 Beiträge • Seite 1 von 1
man darf auch nicht vergessen, dass der prozwechsel keinen meilenstein darstellt, er hat nur eine gering höhere taktung und wahrscheinlich einen größeren l2 cache, aber eine merkliche leistungssteigerung bei prozessorlastigen anwendungen muss nicht unbedingt die folge des wechsels sein, anders sieht es da bei spielen aus, auch wenn die 6600 nicht mehr als highend bezeichnet werden kann ist die steigerung im gegensatz zur 9200 schon deutlich.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Kann es daran liegen, das der Prozessor auf 64bit Windows schneller läuft. Es ist ein 64bit Prozessor und ich habe nur 32 bit XP drauf. Naja Games laufen schneller, nur der PC bootet langsam, und braucht länger den Arbeitzplatz zu öffnen.
dorianpa
dorianpa
- dorianpa
7 Beiträge • Seite 1 von 1