Hallo,
ich glaub des is jezz ne dumme Frage, aber......na ja...
Es ist ja so: Wenn nichts im Laufwerk ist dann wird ja das Laufwerkssymbol angezeigt. Und wenn man eine CD einlegt erscheint das Laufwerkssymbol in Form einer CD. Nur bei mir ist das nicht mehr un dich weiß nicht warum. Auf jeden bleibt bei mir das Laufwerkssymbol, auch wenn eine CD drinnen ist. Und jetzt wollt ich fragen wie man es hinkriegt, dass das CD Symbol wieder angezeigt wird...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laufwerk.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
erstmal, das ist keine dumme Frage!
Wie alt ist denn das Laufwerk? Hat es schon desöfteren Probleme gegeben? Hast Du es schon einmal mit einer Reinigungs-CD/DVD versucht? Handelt es sich dabei speziell um Rohlinge, die nicht erkannt werden oder auch um normale CDs/DVDs?
Gruss
85hz
erstmal, das ist keine dumme Frage!
Wie alt ist denn das Laufwerk? Hat es schon desöfteren Probleme gegeben? Hast Du es schon einmal mit einer Reinigungs-CD/DVD versucht? Handelt es sich dabei speziell um Rohlinge, die nicht erkannt werden oder auch um normale CDs/DVDs?
Gruss
85hz
- 85hz
@dorianpa: Geht nicht. Is genauso wie vorher.
@85hz: Das Laufwerk is etwa ein Jahr alt( Hab n Komplettsystem gekauft MCE 2005). Aber bis vor kurzem ging es noch ganz normal. Es handelt sich um alle CD'S. Mit einer Reinigungs cd ha ich s noch nicht versucht.
Aber mir fällt etwas ein. Ich musste vor kurzem meine Laufwerke harausnehmen. Ich glaub seitdem ich sie wieder angeschlossen habe ist das so...
@85hz: Das Laufwerk is etwa ein Jahr alt( Hab n Komplettsystem gekauft MCE 2005). Aber bis vor kurzem ging es noch ganz normal. Es handelt sich um alle CD'S. Mit einer Reinigungs cd ha ich s noch nicht versucht.
Aber mir fällt etwas ein. Ich musste vor kurzem meine Laufwerke harausnehmen. Ich glaub seitdem ich sie wieder angeschlossen habe ist das so...
- domokun
Durchaus möglich, dass beim Wiedereinbau etwas schief ging. Deswegen vorsichtshalber nochmal alles checken, evtl. auch bei den Jumpern schauen. Ansonsten würde ich empfehlen, ein neues Laufwerk zu kaufen. Gibts heute schon zum "Hinterherschmeisspreiss"
.
Gruss
85hz
Gruss
85hz
- 85hz
Neeeeeeeeein!!!
Es grht wieder nicht. Es ist einfach unfassbar.
Damals war es so, dass ich eine CD eingelegt habe und der CD Name angezeigt wurde aber sich das Laufwerkssymbol nicht geändert hat. Danach gings wieder einwandfrei.
Ach ja...es war nie die Rede davon, dass mein Laufwerk keine CD*s erkennt oder so...
Jetzt hab ich wieder so ein Problem, nur:
-Beim CD-einlegen ändert sich das Laufwerkssymbol nicht
-Es bleibt der Name des Laufwerks stehen (kein CD Name)
-Es öffnet sich keine Eingabeaufforderung, wo drinsteht was ich machen will.
-Wenn ich bei einer eingelegten originalen Spiele-CD auf das Laufwerk doppelklicke dann
startet nicht das Game(Wäre normal bei Autostart) sondern es öffnet sich das Laufwerk.
Also kurz gesagt: Das Laufwerk funzt (es liest alle CD's), aber es sieht nicht so aus
als ob eine CD drin ist, weil sich nix ändert und das Laufwerk keine Eigeninitiative zeigt^^
Damals war es so, dass ich eine CD eingelegt habe und der CD Name angezeigt wurde aber sich das Laufwerkssymbol nicht geändert hat. Danach gings wieder einwandfrei.
Ach ja...es war nie die Rede davon, dass mein Laufwerk keine CD*s erkennt oder so...
Jetzt hab ich wieder so ein Problem, nur:
-Beim CD-einlegen ändert sich das Laufwerkssymbol nicht
-Es bleibt der Name des Laufwerks stehen (kein CD Name)
-Es öffnet sich keine Eingabeaufforderung, wo drinsteht was ich machen will.
-Wenn ich bei einer eingelegten originalen Spiele-CD auf das Laufwerk doppelklicke dann
startet nicht das Game(Wäre normal bei Autostart) sondern es öffnet sich das Laufwerk.
Also kurz gesagt: Das Laufwerk funzt (es liest alle CD's), aber es sieht nicht so aus
als ob eine CD drin ist, weil sich nix ändert und das Laufwerk keine Eigeninitiative zeigt^^
- domokun
du kannst den autostart von cds aktivieren und deaktivieren, es gibt ein paar programme (z.b. der vmware player) die eine deaktivierung der funktion erfordern.
leider kann ich dir nicht sagen wo du die einstellung machen kannst, für die schnelle lösung würd ich googlen
leider kann ich dir nicht sagen wo du die einstellung machen kannst, für die schnelle lösung würd ich googlen
- [K-roman]
- Mitarbeiter
nee hat nicht geklappt...hat auch bei mir alles den richtigen Wert. TweakUI hats auch net geschafft.
Aber was vor allem komisch ist. Wenn man unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager geht, dann ist ja vor den CD/DVD-Laufwerken ein kleines Laufwerkssymbol. War bei mir damals auch
Und jetzt sind da einfach nur graue Rauten davor.
Aber was vor allem komisch ist. Wenn man unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager geht, dann ist ja vor den CD/DVD-Laufwerken ein kleines Laufwerkssymbol. War bei mir damals auch
Und jetzt sind da einfach nur graue Rauten davor.
- domokun
13 Beiträge • Seite 1 von 1