Hallo,
ich habe heute meine externe Festplatte bekommen und kann diese aber nur an meinen Router anschliessen, wo ich aber nur mein Netzwerkkabel fürs Internet reinmachen kann. D.h. es gibt keine andere Möglichkeit an meinem Router dieses Netzwerkkabel (oder wie es auch immer heisst) anzuschliessen. Kann mir da jemand helfen? Gibts vielleicht irgendein Teil/Stecker wo man 2 Netzwerkkabel anschliessen kann? Wenn ja wie heisst sowas? Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Dani
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externe Festplatte/Routeranschluss..
5 Beiträge • Seite 1 von 1
- GrayGhost
okay danke für die schnelle Antwort. Ich werd mir sowas besorgen und dann hier berichten ob das geklappt hat.
- nightwishdani
Noch eine Information. Hubs und Switche haben grundsätzlich die gleiche Funktion, die Vorzüge eines Switches kommen für deine Anwendung gar nicht zum tragen. Da aber die Switche und Hubs sich preislich kaum noch unterscheiden, kannst du selbstverständlich auch einen solchen kaufen. Lass die bei deiner Entscheidung aber nicht einreden, dass ein Switch schneller, besser, schöner, etc. ist. Du solltest aber darauf achten, das es ein 100base-T Gerät ist. 1000base-T bringt dir vermutlich auch nichts. 10base-T würde ich allerdings nicht mehr empfehlen.
- GrayGhost
Ich habe mir bei ebay so ein Teil gekauft. Guck mal bitte ob ich das auch gebrauchen kann. Hier eine Beschreibung des Artikels:
5 Port NETZWERK HUB - Switch 10/100 Mbps TP-Link
Netzwerk-Switch mit AUTO MDIX !
Markenware
FünfPorts RJ45 10 / 100 mBit
Alle Fünf (!) Ports Auto-MDIX, jeder Port erkennt Uplink oder Crossover-Kabel automatisch
Ohne Lüfter, vollkommen lautlos.
Inkl. Netzteil!.
IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) Standard
Vollduplex oder Halbduplex Betrieb mit AutoSense
LEDs zeigen den Betriebszustand an.
Danke
5 Port NETZWERK HUB - Switch 10/100 Mbps TP-Link
Netzwerk-Switch mit AUTO MDIX !
Markenware
FünfPorts RJ45 10 / 100 mBit
Alle Fünf (!) Ports Auto-MDIX, jeder Port erkennt Uplink oder Crossover-Kabel automatisch
Ohne Lüfter, vollkommen lautlos.
Inkl. Netzteil!.
IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) Standard
Vollduplex oder Halbduplex Betrieb mit AutoSense
LEDs zeigen den Betriebszustand an.
Danke
- nightwishdani
5 Beiträge • Seite 1 von 1