Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Asus A8N-VM Audio driver geht nicht zu instalieren
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Asus A8N-VM Audio driver geht nicht zu instalieren
hi, ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und wollte heute früh, den audio driver instalieren, Aber dann zeigt der mir die ganze zeit irgent so eine komische Meldung an, vonwegen ich soll irgent wie den Computer erst mal neu starten weil ich angeblich irgent einen Driver deinstaliert habe ?
Noch eine Frage.
Ohne den Audio Driver geht ja mein Saund System nicht.
Gibt es da auch dann auch noch ne andere Lösung das Saundsystem in gang zu kriegen auser den driver zu instalieren??
danke im vorraus.
MfG. N0b0dy91
Noch eine Frage.
Ohne den Audio Driver geht ja mein Saund System nicht.
Gibt es da auch dann auch noch ne andere Lösung das Saundsystem in gang zu kriegen auser den driver zu instalieren??
danke im vorraus.
MfG. N0b0dy91
- n0b0dy91
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Schau doch mal im Handbuch des Boards nach, welche Soundkarte du genau hast. Dann kannst du auf der Herstellerseite nach einem aktuellen Treiber suchen, es kann sein, dass der mitgelieferte mit einigen Teilen der bereits installierten Software Probleme hat.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ok ich habe ein Bisschen im Handbuch rumgeguckt aber ich werde aus dem Ding nicht schlau.
Ich bin nämlich nicht so ein große Computer Mensch^^.
hast du noch ne lösung oder wo kann ich einfach ein paar driver runterladen die was bringen könnten?
oder wo kann ich noch raus finden was ich für eine Ssaundkarte habe??
MfG. N0b0dy91
Ich bin nämlich nicht so ein große Computer Mensch^^.
hast du noch ne lösung oder wo kann ich einfach ein paar driver runterladen die was bringen könnten?
oder wo kann ich noch raus finden was ich für eine Ssaundkarte habe??
MfG. N0b0dy91
- n0b0dy91
Du müsstest herausfinden, ob du onboard-Sound oder eine zusätzlich eingebaute Soundkarte hast.
Da, wo du die Maus und die Tastatur einsteckst, ist ein rechteckiger Metallrahmen drumherum. Wenn sich die Anschlüsse für Lautsprecher und Mikrofon aber "in einem eigenen Rechteck" befinden, dann hast du eine PCI-Karte.
Hoffentlich kannst du mit der Beschreibung etwas anfangen
Wenn du also Onboardsound hast, brauch ich nur noch die Bezeichnung des Mainboards. Wenigstens das sollte im Handbuch stehen. Wenn du den PC fertig aufgebaut gekauft hast, dann genügen mir auch hersteller und Produktname.
Und falls du das auch nicht herausfinden kannst, müsstest du den PC öffnen. Auf der großen Platine sollte irgendwo in großer Schrift eine Seriennummer aufgedruckt sein.
Da, wo du die Maus und die Tastatur einsteckst, ist ein rechteckiger Metallrahmen drumherum. Wenn sich die Anschlüsse für Lautsprecher und Mikrofon aber "in einem eigenen Rechteck" befinden, dann hast du eine PCI-Karte.
Hoffentlich kannst du mit der Beschreibung etwas anfangen
Wenn du also Onboardsound hast, brauch ich nur noch die Bezeichnung des Mainboards. Wenigstens das sollte im Handbuch stehen. Wenn du den PC fertig aufgebaut gekauft hast, dann genügen mir auch hersteller und Produktname.
Und falls du das auch nicht herausfinden kannst, müsstest du den PC öffnen. Auf der großen Platine sollte irgendwo in großer Schrift eine Seriennummer aufgedruckt sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich hab ewig mit Google (und MSN!!) gesucht, konnte aber nicht herausfinden, mit welcher Soundkarte dein Mainboard ausgestattet ist.
Ich vermute (befürchte), dass es wie bei vielen Mainboards für AMD-Prozessoren die AC'97 von Realtek ist.
Vielleicht funktioniert es, wenn du einen dieser Treiber hier verwendest: http://www.realtek.com.tw/downloads/dla ... tware=True
Wenn es nicht die AC'97 ist, sollte das Installationsprogramm das feststellen.
...
Ach, ehm... ist die Soundkarte im BIOS aktiviert? => "Onboard Devices"
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ins BIOS wechslen:
Kurz nachdem du den Computer eingeschaltet hast, werden die Laufwerke aufgelistet. Währenddessen erscheint in der untersten Zeile der Schriftzug
"Press [F2] to enter setup."
Statt [F2] können es je nach Version auch [Entf] oder [F1] sein.
Ändere nichts, wenn du dir nicht sicher bist, frage vorher lieber nochmal hier nach!
Kurz nachdem du den Computer eingeschaltet hast, werden die Laufwerke aufgelistet. Währenddessen erscheint in der untersten Zeile der Schriftzug
"Press [F2] to enter setup."
Statt [F2] können es je nach Version auch [Entf] oder [F1] sein.
Ändere nichts, wenn du dir nicht sicher bist, frage vorher lieber nochmal hier nach!
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
so eine scheisse.
also den Treiber habe Instaliert geriegt aber jetzt findet der scheisse Computer immer noch nicht meiner Boxen .
Ich verstehe das nicht sonst brauchte ich immer nur den Stecker in den Computer rein zu stecken und dann ging es aber jetzt findet er garnichts.
also den Treiber habe Instaliert geriegt aber jetzt findet der scheisse Computer immer noch nicht meiner Boxen .
Ich verstehe das nicht sonst brauchte ich immer nur den Stecker in den Computer rein zu stecken und dann ging es aber jetzt findet er garnichts.
- n0b0dy91
Verwende mal den Befehl DEVMGMT.MSC und schau nach, ob ein Multimedia Audio Controller angezeigt wird, bzw. ob die Installation fehlgeschlagen ist.
Um nochmal zu den Themenbeginn zurückzukommen: du hast also ein Mainboard gekauft, bei dem der Sound also von Anfang an nicht funktioniert hat?
Wie genau hast du den treiber installiert? hast du dazu den Windows-Dienst zum Einrichten neuer Hardware verwendet, oder hast du es schonmal mit der Software auf der mitgelieferten CD versucht?
Um nochmal zu den Themenbeginn zurückzukommen: du hast also ein Mainboard gekauft, bei dem der Sound also von Anfang an nicht funktioniert hat?
Wie genau hast du den treiber installiert? hast du dazu den Windows-Dienst zum Einrichten neuer Hardware verwendet, oder hast du es schonmal mit der Software auf der mitgelieferten CD versucht?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wie den befehl soll ich einfach so drücken oder wie gebe ich einen befehl ein^^.
Ja der Sound ging von anfang an nicht also ich meine der treiber ging sich die ganze zeit nicht zu instalieren.
Ich habe den treiber nur von der cdinstaliert und dann kam immer die komische Nachricht und es ging nicht.
Ja der Sound ging von anfang an nicht also ich meine der treiber ging sich die ganze zeit nicht zu instalieren.
Ich habe den treiber nur von der cdinstaliert und dann kam immer die komische Nachricht und es ging nicht.
- n0b0dy91
Den Befehl kannst du unter Start, Ausführen eingeben.
Auf der CD befinden sich Installationsprogramme, passend für die dafür vorgesehene Hardware; du musst diese programme verwenden. Das betriebssystem sollten sie von selbst erkannt haben.
Also wenn das nicht klappt, würde ich sagen, da ist etwas kaputt.
Auf der CD befinden sich Installationsprogramme, passend für die dafür vorgesehene Hardware; du musst diese programme verwenden. Das betriebssystem sollten sie von selbst erkannt haben.
Also wenn das nicht klappt, würde ich sagen, da ist etwas kaputt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2