Hey,
also sowas hab ich noch net erlebt. Also erstmal mein System: MSI K8N Neo3 nForce 4, AMD Athlon 64 3200+, 1024 MBRAM, ATI Radeon 800 XT, 2* Western Digital Serial ATA HD (80GB) undnoch zwei DVD-laufwerke.
Also Folgendes, beim Versuch XP neu aufzulegen, hat er mir bei der Installation (also nach dem Kopieren und Neustart) eine Fehlermeldung ausgespuckt, von wegen es würden Dateien auf der CD fehlen im Ordner I386. Also schon mal sehr verwiirend. Nach dem ich halt abgebrochen hab und er alles erledigt hatte wofür er das wohl nicht brauchte, war das System der letzte Dreck. Kein Internet, keine Startmenü... einfach nix, nur ne Oberfläche.
Tja nachdem ich mir von na anderen CD die erforderlichen Dateien geholt hatte, läuft das System zwar aber auch nich rund. Es friert ständig ein (nach einer gewissen Zeit) und ich kann den rechner nur hochfahren wenn die Windowscd im Laufwerk liegt, oh man.
Also bisher hatte ich noch nie Probleme Windows zu installieren, das war immer ne runde Sache, aber bei dieser Hardware dreht er völlig am Rad. Dabei lief das schon mal so.
Also falls jemand helfen kann, würde es mich sehr freuen.
Vielen Dank und Ciao
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP Probleme ohne Ende
11 Beiträge • Seite 1 von 1
möglicherweise ist auch einfach das cd laufwerk defekt. cpu temperatur als grund für cd lesefehler halte ich für eher unwahrscheinlich.
daher nochmal der tip: formatieren und komplett neu installieren. am besten besorgst du dir von einem bekannten vorher eine windows cd und ein ersatzlaufwerk.
gruss
fat.
ps: das einfrieren nach einer gewissen zeit könnte auch durch einen festplattenschaden kommen.
daher nochmal der tip: formatieren und komplett neu installieren. am besten besorgst du dir von einem bekannten vorher eine windows cd und ein ersatzlaufwerk.
gruss
fat.
ps: das einfrieren nach einer gewissen zeit könnte auch durch einen festplattenschaden kommen.
Zuletzt geändert von Fat_Mike am 15.06.2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Fat_Mike
locker bleiben, immer locker bleiben.
auch in sachen einfrieren halte ich hier ein temperaturproblem für unwahrscheinlich. für mich stellt es sich dar, als hätte er ein problem mit einem laufwerk, ich tendiere immer mehr zur festplatte.
@Only: geh mal ins bios und stell die temperaturwarnschwelle für die cpu auf 60°. ausserdem aktiviere bitte die s.m.a.r.t. funktion. wo du diese funktionen findest, steht im mainboard handbuch beschrieben.
gruss
fat.
edit: ich erinnere mich grad an den fall eines kunden. da gabs mal ähnliche probleme. grund dafür war damals ein speicherdefekt. allerdings fror dieser rechner nicht ein, sondern meldete kurioserweise einen kmode exception bluescreen.
auch in sachen einfrieren halte ich hier ein temperaturproblem für unwahrscheinlich. für mich stellt es sich dar, als hätte er ein problem mit einem laufwerk, ich tendiere immer mehr zur festplatte.
@Only: geh mal ins bios und stell die temperaturwarnschwelle für die cpu auf 60°. ausserdem aktiviere bitte die s.m.a.r.t. funktion. wo du diese funktionen findest, steht im mainboard handbuch beschrieben.
gruss
fat.
edit: ich erinnere mich grad an den fall eines kunden. da gabs mal ähnliche probleme. grund dafür war damals ein speicherdefekt. allerdings fror dieser rechner nicht ein, sondern meldete kurioserweise einen kmode exception bluescreen.
- Fat_Mike
Hmm alles klar, also ich muss erstmal sagen, dass ich das Sysstem ja heut erst platt gemacht hatte. Also es lief ja vorher alles. nagut ich werd mein Glück nochmal mit nem neuen CD-Laufwerkn versuchen, aber eigentlich glaub ichs kaum.
Und am Mainboard und so kanns net liegen? Weil der ja sonst null probleme hatte alles zu Installieren.
Also das einfreieren ist eigentlich kein Thema mehr, weil ichs ja eh neu mache
Und am Mainboard und so kanns net liegen? Weil der ja sonst null probleme hatte alles zu Installieren.
Also das einfreieren ist eigentlich kein Thema mehr, weil ichs ja eh neu mache
- Only
Nee also Langeweile wars net, einfach weil der schon ne ganze Weile kleine Macken gemacht hat, Java wollte zum Beispiel partout nicht rund laufen.... und so weiter.
naja also hab ich mir gedacht, jetzt hab ich mal zeit, jetzt machst das System neu, richtest die partitionen mal anständig ein und bla bla bla. naja aber siehst ja was bei rausgekommen ist.
Hat sonst keiner nen Tipp ausser zerkratzte CD oder Laufwerk? Also festplatte ist eine nen halbes Jahr alt, die andere war bis heut noch Fabrikneu.
naja also hab ich mir gedacht, jetzt hab ich mal zeit, jetzt machst das System neu, richtest die partitionen mal anständig ein und bla bla bla. naja aber siehst ja was bei rausgekommen ist.
Hat sonst keiner nen Tipp ausser zerkratzte CD oder Laufwerk? Also festplatte ist eine nen halbes Jahr alt, die andere war bis heut noch Fabrikneu.
- Only
so viele möglichkeiten gibt es nicht, wenn schon beim laden der setup dateien von cd ein fehler auftritt. grundsätzlich sehe ich hier nur 3 möglichkeiten: cd defekt, arbeitsspeicher defekt, festplatte defekt. dies sind die komonenten, die in erster linie einen derartigen fehler verursachen können. natürlich kann grundsätzlich auch jede andere hardwarekomponente schuld sein. hast du mal geprüft, ob die kondensatoren auf dem mainboard intakt sind (keine hochgewölbten deckel)? wenn hier etwas feststellbar ist, wäre dies ein hinweis auf einen mainboardschaden, der wiederum zb durch ein fehlerhaftes netzteil oder auch unsachgemässe basteleien verursacht worden sein könnte.
falls du die möglichkeit hast, eine garantieleistung seitens des händlers oder herstellers in anspruch zu nehmen, könntest du auch dort deine hardware testen lassen. vorausgesetzt, die cd ist wirklich in ordnung, ansonsten würde es peinlich...
gruss
fat.
falls du die möglichkeit hast, eine garantieleistung seitens des händlers oder herstellers in anspruch zu nehmen, könntest du auch dort deine hardware testen lassen. vorausgesetzt, die cd ist wirklich in ordnung, ansonsten würde es peinlich...
gruss
fat.
- Fat_Mike
11 Beiträge • Seite 1 von 1