Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundstörungen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Soundstörungen

Beitragvon -Raven am 15.06.2006, 00:35

hallo,

ich habe ein Problem und zwar:

Wenn ich Musik höre (Windows Media Player) und dann andere Programme starte (mal angenommen Internet exprlorer, MSN Messenger oder anderes) dann rauscht/laggt es für eine gewisse Zeit, also solange bis das programm gestartet ist und somit heißt dass, wenn ich musik höre und mein pc irgendetwas startet oder arbeitet, hab ich rauschende verzögerungen im sound.. was extrem stört. :(

habe schonmal Winamp installiert aber das ergibt keinen Unterschied.

Mein System:
P4 1,4 GHZ
768 MB Ram
Geforce FX 5200
Festplatten: 1x 40GB (auf der Windows und Programme installiert sind)
1x 80GB (auf dieser sind Spiele und die Musik drauf)

Was ich noch dazusagen muss ist, dass ich die 80GB festplatte seit ca. 8 Monaten habe, und nach dem Kauf komplett formatiert habe und die Festplatten so eingeteilt habe wie jetzt.
Davor hatte ich nur die 40GB HDD.. und alles darauf.. damals hatte ich keine Probleme..

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :?:

mfg.
-Raven

Beitragvon Janus am 15.06.2006, 17:41

Hi,
ich hatte schonmal dasselbe Problem, ich wusste auch nicht worans liegt. Ich hab das Problem so "gelöst", dass ich einfach mir eine andere Soundkarte gekauft hab. Vorher hatte ich onboard Sound.Iich glaub das Mainboard kriegt da Probleme das ganze zeug auf die andere Festplatte zu schaufeln. Ich kann dir sehr die Creative Soundblaster 24Bit empfehlen. Die is nich so teuer(Durchschnitt 29€)
und liefert richtig guten Sound. Seitdem gibt es bei mir mit dem Sound kaum Probleme mehr selbst wenn ich aufwändige Programme laufen lasse. :D :D :D
Janus

Beitragvon Janus am 15.06.2006, 17:42

Ich hatte auch die Langsam 40Gb und 160 GB SATA version.
Janus

Beitragvon Montrey am 15.06.2006, 17:43

Du kannst ja auch mal ausprobieren die Geschwindigkeit deine soundkarte einzustellen !

Start->ausführen->Dxdiag eingeben-> dann oben auf sound ->einstellen der geschwindigkeit !
Montrey
Mitarbeiter

Zurück zu Software-Hilfe