Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Folie vom Monitor gelöst! Was nun?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Folie vom Monitor gelöst! Was nun?

Beitragvon merlinuwe am 14.06.2006, 16:21

Hallo,

ich habe gerade meinen Monitor (natürlich mit einem weichen) Tuch gereinigt. Jetzt hat sich oben die Folie gelöst. Ist das vielleicht jetzt schädlich für die Augen oder sowas? Wie bekomme ich das am besten weg? Ganz entfernen? Sieht nämlich nicht so schön aus.... =) ;-)

mfg

merlinuwe
merlinuwe

Beitragvon Zeroxx am 14.06.2006, 17:11

meinst du die transport-schutzfolie?
wenn ja denke ich nicht das das irgendwelche auswirkungen hat
Zeroxx
Moderator

Beitragvon merlinuwe am 15.06.2006, 07:26

Hallo,

das ist die Folie, die dauerhaft draufbleiben muss. Die kann man normalerweise gar nicht abziehen.

mfg

merlinuwe
merlinuwe

Beitragvon Zeroxx am 15.06.2006, 17:17

wie alt ist der monitor?
hast du ihn in einem geschäft in der nähe oder im internet gekauft?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon merlinuwe am 15.06.2006, 19:23

Hallo,

mit der Weile habe ich herausgfunden, dass es sich um die Entspiegelungsfolie handelt. Das sieht jetzt echt schlimm aus die flecken (mal folie, mal nicht folie zu sehen). Also jetzt möchte ich die Folie komplett entfenen, denn die Sonne fällt nicht auf den Bildschirm. Aber wie bekomme ich das ab? Ich glaube ich habe schon meinen ganzen Putzmittelschrank aufgebraucht. Ich weiß, man muss speziellen Reiniger nehmen, aber ich möchte diese blöde Folie endlich mal ab bekommen! Mein Monitor ist von Scott und ich habe ihn im Internet gekauft. Garantie ist schon längst weg. Hat jemand vielleicht ein Wundermittel, um die Folie abzubekommen?

Vielen Dank,

merlinuwe
merlinuwe