Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Benötige Hilfe mit IFO Datei

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Benötige Hilfe mit IFO Datei

Beitragvon matthias87 am 13.06.2006, 20:39

Hallo ich bin hier totaler neuling und habe folgendes Problem ich habe mir eine neue Viedeokamera gekauft. So eine die gleich auf die DVD aufnimmt ( http://www.heise.de/preisvergleich/a182517.html das ist das Modell) ich nehme immer auf eine DVD-RW auf wenn ich das jetzt am Computer berabeiten möchte ist das irgendwie nicht möglich denn die speichert das ja als IFO-Datei und wenn ich diese z.B. mit dem Windows Movie Maker öffnen möchte zeigt er das dies nicht geht.

Wisst ihr dazu was???

Benötige dringend Hilfe!!
matthias87

Beitragvon GrayGhost am 13.06.2006, 23:23

Hallo,
Du musst eigendlich mit dem IFO File auch den eigendlichen Stream als VRO File haben. Auch eine BUP Datei sollte dabei sein. Ich erhalte diese Streams, wenn ich mit meinem DVD Recorder auf eine DVD RAM aufzeichne. Dazu habe ich inzwischen einen Artikel angefangen:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 40601.html

Zur Zeit habe ich leider keine Zeit den Artikel zu beenden, aber nimm den Tipp mit TMPGEnc Author mal an.
GrayGhost

Beitragvon matthias87 am 14.06.2006, 15:08

Ja also ne BUP und eine VOB Datei ist noch drin benötige echt dringend Hilfe :cry: :cry:
matthias87

Beitragvon GrayGhost am 14.06.2006, 21:26

Hallo, wie ich in meinem Artikel schon gesagt habe, ist TMPGEnc Author in der LAge diese Streams direkt du öffnen, zu schneiden und als MPEG zu speichern. Ein eingebautes Tool kann auch gleich eine DVD erzeugen und brennen.
GrayGhost