hallo,
auf meinem neuen pc ist leider das internet noch nicht angeschlossen. ich habe mir für diesen pc einen neuen router gekauft - den speedport w 501 v von der telekom mit dem wlan-adaptermodul sinus 1054 data. die anschlüsse sind ja relativ einfach und zu handhaben wie beim alten router. doch leider ist die beschreibung zu konfiguration des routers und usb-moduls nicht gerade einfach zu verstehen. was muß ich bei der konfiguration beachten, wo gebe ich die ports ein, die ich freischalten will und ganz wichtig: wie funktioniert das mit der verschlüsselung?
wer diesen router hat oder sich damit auskennt möge mir bitte ein paar tips diesbezüglich geben, denn wenn ich es vom händler machen lasse, dann kostet das 59 euro...
gruß,
cf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DSL-Router Speedport W 501 V - Konfigurationshilfe notwendig
3 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo,
ich habe zwar den speedport w500v aber das ist nicht so ein großer unterschied. Also am besten machst du erstmal den schritt für schritt assistenten dort werden erstmal alle wichtigen einstellungen getroffen. Du kannst auswählen welche methode du nehmen willst, ich weiß nicht genau was dieses sinus ding alles unterstütz aber am besten nimmst du wpa-psk oder wpa 2. dann kannst du noch als weitere sichheitsmaßnahme die mac adressen defienieren die auf den Router zugreifen dürfen.
ich habe zwar den speedport w500v aber das ist nicht so ein großer unterschied. Also am besten machst du erstmal den schritt für schritt assistenten dort werden erstmal alle wichtigen einstellungen getroffen. Du kannst auswählen welche methode du nehmen willst, ich weiß nicht genau was dieses sinus ding alles unterstütz aber am besten nimmst du wpa-psk oder wpa 2. dann kannst du noch als weitere sichheitsmaßnahme die mac adressen defienieren die auf den Router zugreifen dürfen.
- web-king
- Moderator
ja aber ich habe keine ahnung wie man diese verschlüsselung eingeben muß bzw. welche ich nehmen soll...
- computerfee
3 Beiträge • Seite 1 von 1