Hallo,
wie gesagt, mein PC bootet nicht mehr. Ich wollte gerade Windows neu installieren als er aufeinmal hängen blieb. Kein Problem, dachte ich mir, resettest du einfach. Gesagt, getan.
Es kam ganz normal das erste Bild. Das, wo man sieht, welches Bios man hat, Pri Slave usw...Danach piept es normalerweise und der PC bootet. Doch nichts geschieht. Das Bild friert ein und kein Pieps.
Kleine Anmerkung: Die Festplatte hat vielleicht schon den Geist aufgegeben, hatte andauernd komische Geräusche gemacht. Bin mir nicht sicher.
Vielen Dank für Hilfe!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC bootet nicht mehr
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Die Festplatte hat vielleicht schon den Geist aufgegeben, hatte andauernd komische Geräusche gemacht.
Deshalb macht er auch nicht weiter. Versuch mal mit Knoppix auf der Platte zu lesen.
Knoppix:
Auf deine Platte kannst du, sofern kein mechanischer Defekt vorliegt, mit Knoppix zugreifen.
http://www.knopper.net/knoppix/
Download wählen, dann z. B. ftp.uni-kl.de klicken, KNOPPIX
Nutzungsvereinbarung akzeptieren und "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso" laden.
Dann damit eine bootfähige CD oder DVD brennen. Die Image Datei hat 698 MB. Das passt auf eine CD.
Die meisten Brennprogramme erstellen automatisch eine bootfähige CD.
Wenn die CD fertig ist müssen 7 Dateien drauf sein:
boot
KNOPPIX
autorun.bat
autorun.inf
autorun.pif
cdrom.ico
index.html
Knoppix startet man, indem man im Bios einstellt, dass der PC von der CD startet (1. Boot Device CD ROM). Dann den PC starten und die CD einlegen.
Knoppix hat den Vorteil das es OHNE Festplatte auskommt. Das Betriessystem funktioniert von der CD und braucht nur Arbeitsspeicher. 512 MB reichen zwar aus aber besser sind 1024. Ich habe es schon ausprobiert und habe absichtlich Seiten besucht, von denen ich angenommen habe das dort Schädlinge lauern. Nach dem Shutdown ist der RAM geleert und es ist nichts da was dein System schädigen kann.
- automatix
- Administrator
Versuch mal noch das: alles was du erstmal net brauchst (alles außer CD/DVD Laufwerk und Festplatte) trennst du vom Mainboard . Dann schließt du das eine Luafwerk und die Festplatte an das selbe Datenkabel an. Vielleich ist auch das Datenkabel das von der Festplatte zum Mainboard geht kaputt, also nimmste das, was vorher net mir der Festplatte verbunden war. Steck die Jumper mal so, das die Festplatte Master und das andere Laufwerk Slave ist. Wenn es dann immernoch net geht dann probier mal den anderen IDE Steckplatz am Mainboard.(Das is das ding, wo das Datenkabel ran kommt)
- Ole410
wastlXXL hat geschrieben:Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe den PC jetzt mal für ne Weile vom Strom getrennt und ein paar mal an und aus gemacht, siehe da: er funktioniert wieder!
Fragt mich aber nicht wieso...
Hi,
Hast du das Bios Reset gemacht?
cu
prince
- prince
10 Beiträge • Seite 1 von 1