hallo.
bin mir zwar nicht 100%ig sicher obs auch da rein ghört aber ich wüsst nicht wos sonst reinpassen würd.
also vorweg ich will wenns geht keine anleitung dafür sondern nur wissen obs geht, diskutier nämlich grad mit einem freund drüber.
also kann man übers icq zwar als nicht profi, aber als halbwegs computertechnisch geschulter mensch
1. mit irgendwelchen programmen die ip adresse von anderen usern übers icq ausfindig machen
und
2. mit dieser ip adresse dann auch was anfangen, d.h. namen usw. der person herausfinden?
danke für alle antworten!
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP adresse über icq
8 Beiträge • Seite 1 von 1
das sie etwas über deine Person herausfinden ist wohl eher unwahrscheinlich.
Also soweit ich weiß kann nur die Polizei was mit deiner IP anfangen , also adresse usw herausfinden .
IP kann man auch ganz leicht irgendwie anders herauskriegen - und egal wenn die jmd hat ; die meisten können eh nichts damit anfangen
Also soweit ich weiß kann nur die Polizei was mit deiner IP anfangen , also adresse usw herausfinden .
IP kann man auch ganz leicht irgendwie anders herauskriegen - und egal wenn die jmd hat ; die meisten können eh nichts damit anfangen
- Stev
1. meines wissens kann man über icq nur die ip rausbekommen wenn man von dieser person etwas geschickt bekommt.
2.mit der ip kommt man normalerweise nur bis zum provider.
2.mit der ip kommt man normalerweise nur bis zum provider.
- Chrissy123
aha hab ich ma ja dacht...
ich kenn mich nicht besonders gut aus, und ich weiß zwar nicht wie aber ich kann ma gut vorstellen, dass ip adresse rausfinden kein problem is, aber:
wie kann man damit daten von einer person herausfinden? die müsste man ja dann vom internetprovider erhalten oder irr ich mich da?
mfg
ich kenn mich nicht besonders gut aus, und ich weiß zwar nicht wie aber ich kann ma gut vorstellen, dass ip adresse rausfinden kein problem is, aber:
wie kann man damit daten von einer person herausfinden? die müsste man ja dann vom internetprovider erhalten oder irr ich mich da?
mfg
- sebastian001
Die Adressen und so könnte man vom Provider bekommen aber denkst du etwa das der Provider einfach mal so vertrauliche Kundendaten weitergibt? Wohl eher net.
- Nike-Power
Windows enthält bereits ein Konsolenprogramm, mit dem sich alle Verbindungen anzeigen lassen, egal, ob man über ICQ Daten verschickt hat oder nicht.
(Welches das ist verrate ich aber nicht)
Um konkrete Informationen über den Inhaber zu bekommen, müsste schon eine Straftat vorliegen, damit die Staatsanwaltschaft den ISP zur Herausgabe zwingen könnte.
Ein normaler Mitbürger kann das aber nicht.
Wer über einen Router mit dem Internet verbunden ist, ist übrigens weitgehendst sicher vor gezielten Angriffen auf die eigene IP.
(Welches das ist verrate ich aber nicht)
Um konkrete Informationen über den Inhaber zu bekommen, müsste schon eine Straftat vorliegen, damit die Staatsanwaltschaft den ISP zur Herausgabe zwingen könnte.
Ein normaler Mitbürger kann das aber nicht.
Wer über einen Router mit dem Internet verbunden ist, ist übrigens weitgehendst sicher vor gezielten Angriffen auf die eigene IP.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1