Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hintergrundbild homepage
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
hintergrundbild homepage
hallo hier bin ich wieder mit einer frage.
ich versuche eine homepage zu erstellen und möchte gern ein bild als hintergrund nehmen. warum läßt sich das nicht ins internet übertragen? alles andere wird übertragen, nur das hintergrundbild nicht.
gibt es da eine besondere einstellung??
grüße,
rapunzel
ich versuche eine homepage zu erstellen und möchte gern ein bild als hintergrund nehmen. warum läßt sich das nicht ins internet übertragen? alles andere wird übertragen, nur das hintergrundbild nicht.
gibt es da eine besondere einstellung??
grüße,
rapunzel
- Rapunzel
adresse
hej.
also die adresse ist: www.christophgottwald.de
eigentlich dürfte das bild auf dem server sein.
gibt es eigentlich für nicht html-begabte programme neben frontpage und nvu die relativ fehlerfrei funktionieren?
danke.
rapunzel
also die adresse ist: www.christophgottwald.de
eigentlich dürfte das bild auf dem server sein.
gibt es eigentlich für nicht html-begabte programme neben frontpage und nvu die relativ fehlerfrei funktionieren?
danke.
rapunzel
- Rapunzel
lol! ich glaub ich habs! bei mir war des mal des problem...
images/basschlüssel4a.JPG
du hast ein "ü" im namen des bildes! bei mir war das mal der grund, warums net ging.. änder des mal "images/basschlüssel4a.JPG" in"images/basschlussel4a.JPG"... und dann im QT noch ändern... bei mir hat´s danach gefunkt..
images/basschlüssel4a.JPG
du hast ein "ü" im namen des bildes! bei mir war das mal der grund, warums net ging.. änder des mal "images/basschlüssel4a.JPG" in"images/basschlussel4a.JPG"... und dann im QT noch ändern... bei mir hat´s danach gefunkt..
- 4--
Hallo,
noch eine Sache fällt auf. Die Extension (JPG) ist in Großbuchstaben. Kontrolliere auf dem Server den Dateinamen. Sollte dieser die Extension .jpg haben, so änder entweder den Namen des Bildes, oder den Namen im Quelltext. In Lnux/Unix Systemen wird streng zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Du solltest dir daher die konsequente Kleinschreibung bei Datei- und Pfadnamen angewöhnen.
noch eine Sache fällt auf. Die Extension (JPG) ist in Großbuchstaben. Kontrolliere auf dem Server den Dateinamen. Sollte dieser die Extension .jpg haben, so änder entweder den Namen des Bildes, oder den Namen im Quelltext. In Lnux/Unix Systemen wird streng zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Du solltest dir daher die konsequente Kleinschreibung bei Datei- und Pfadnamen angewöhnen.
- GrayGhost
guten abend.
leider muß ich euch enttäuschen. es war nicht der grund - glaube ich
zumindest ist der hintergrund immernoch weiß. was mache ich denn nur falsch...
das bild ist auch wirklich auf dem server.
schönen abend miteinander.
rapunzel
leider muß ich euch enttäuschen. es war nicht der grund - glaube ich
das bild ist auch wirklich auf dem server.
schönen abend miteinander.
rapunzel
- Rapunzel
Hallo, was ist denn das? Hast du deine HP neu hochgeladen?
Nun zeigt der Link auf deine eigene Festplatte. Bring das erst mal in Ordnung.
- Code: Alles auswählen
<body background="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/MB/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/images/basschlussel4a.jpg"
Nun zeigt der Link auf deine eigene Festplatte. Bring das erst mal in Ordnung.
- GrayGhost
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2