Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC an den Fernseher anschließen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
PC an den Fernseher anschließen.
Hi!
Ich will mir eine ausländische DVD angucken, da ich keinen ensprechenden DVD Player habe muss ich's am PC anschauen. Jedoch würde ich es mir natürlich lieber im Fernsehbildschirm angucken, deswegen wollte ich wissen mit welchem Kabel und wie ich den PC an den Fernseher anschließen muss, dass ich den Fernseher als Monitor benutzen kann.
Also welche Hardware brauch ich dazu?
Für jede Antwort im vorraus ein Danke!
ciao,
Richard
Ich will mir eine ausländische DVD angucken, da ich keinen ensprechenden DVD Player habe muss ich's am PC anschauen. Jedoch würde ich es mir natürlich lieber im Fernsehbildschirm angucken, deswegen wollte ich wissen mit welchem Kabel und wie ich den PC an den Fernseher anschließen muss, dass ich den Fernseher als Monitor benutzen kann.
Also welche Hardware brauch ich dazu?
Für jede Antwort im vorraus ein Danke!
ciao,
Richard
- Richard Ritter
Hi,
du brauchst eine Karte - Grafik-, TV- oder MPEG-Karte, die einen TV-Out-oder Video-Out-Ausgang (per Adapter teilbar in S-Video oder Composite) oder separate S-Video-Out oder Composite-Out Anschlüsse hat. Dann hängt es aber noch von deinem Fernseher ab, ob er S-Video unterstützt. Das solltest du unbedingt vorher herausfinden. TV-Out-Ausgänge sind oft nur als S-Video-Out-Ausgänge angelegt, und da kann es zu dem Effekt kommen, dass du nur ein Schwarz-Weiß-Bild zu sehen bekommst.
Gruß Jinxy
du brauchst eine Karte - Grafik-, TV- oder MPEG-Karte, die einen TV-Out-oder Video-Out-Ausgang (per Adapter teilbar in S-Video oder Composite) oder separate S-Video-Out oder Composite-Out Anschlüsse hat. Dann hängt es aber noch von deinem Fernseher ab, ob er S-Video unterstützt. Das solltest du unbedingt vorher herausfinden. TV-Out-Ausgänge sind oft nur als S-Video-Out-Ausgänge angelegt, und da kann es zu dem Effekt kommen, dass du nur ein Schwarz-Weiß-Bild zu sehen bekommst.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hallo,
schau mal in die Handbücher zu deiner Gafik und/oder TV Karte.
Ansonsten erkennst du einen S-Video Ausgang so:
runder Stecker (Hosidenstecker) mit 4 Kontakten und einer Führungsnase. S-Video (oder s-VHS) ist ein Cinch Stecker (video in der Regel gelb, Audio rot und weiß). Unter folgendem Link kannst du dir die Stecker auf einem Adapter ansehen. Wenn du am Fernseher nur einen SCART Anschluß hast, dann wirst du solch einen Adapter benötigen.
http://www.hifi-regler.de/scart/scart-b ... b208aa9dec
schau mal in die Handbücher zu deiner Gafik und/oder TV Karte.
Ansonsten erkennst du einen S-Video Ausgang so:
runder Stecker (Hosidenstecker) mit 4 Kontakten und einer Führungsnase. S-Video (oder s-VHS) ist ein Cinch Stecker (video in der Regel gelb, Audio rot und weiß). Unter folgendem Link kannst du dir die Stecker auf einem Adapter ansehen. Wenn du am Fernseher nur einen SCART Anschluß hast, dann wirst du solch einen Adapter benötigen.
http://www.hifi-regler.de/scart/scart-b ... b208aa9dec
- GrayGhost
Nein, Grayghost, das meine ich nicht. Der Ausgang dient zur Übertragung auf einen Fernseher. Einen Monitor kann man nicht anschließen. Vielleicht gibt es dafür auch noch eine andere Bezeichnung, die ich aber nicht kenne. Der Stecker ist rund, der für die Monitore ist ja viereckig bzw. rechteckig.
Gruß Jinxy
Gruß Jinxy
- Jinxy
Ich habe so einen Adapter und er ist auch an meinen Fernseher angeschlossen. Diesen Adapter habe ich mit meinem Composite Eingang und S-Video Eingang an meiner TV Karte verbunden. So kann ich jetzt an meinem PC sehen, was ich auf dem Fernseher sehe. Um jetzt auf meinem Fernseher zu sehen, was ich auf meinem PC sehe, muss ich ja jetzt bei dem Adapter den kleinen Hebel auf "IN" schalten. Doch wenn ich beim Fernseher in den AV Kanal gehe, sehe ich dort nur einen schwarzen Bildschirm. Was habe ich falsch gemacht?
- Richard Ritter
Ich habe anscheinend keinen Out Eingang. Da müsste ich mir jetzt eine neue Grafik oder TV Karte kaufen an der so ein Eingang dran ist, oder?
- Richard Ritter
14 Beiträge • Seite 1 von 1