Hi
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Rechner mir, wenn ich etwas auf der HDD speichern möchte, sagt, dass die HDD voll sei. Ich habe aber auf jeder der Platten mehr als 15GB frei und es handelt sich um Office und Bilddateien, die eine Größe von 100kb bicht überschreiten. Diese Problem habe ich seitdem ich DSL habe und etwas mehr runterlade. Die Downloads gehen aber auf eine anderen HDD als die auf die ich speichern will.
Hat da jemand eine Idee?
MfG eagle039
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HDD voll
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, schau mal nach, ob du in der Registry diesen Eintrag findest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters -> DiskSpaceThreshold
Wenn er vorhanden ist, welcher Wert ist angegeben.
Dann besorge dir mal das Programm Sequoia View http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
Damit kannst du optisch ermitteln, wo die Speicherfresser sind.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters -> DiskSpaceThreshold
Wenn er vorhanden ist, welcher Wert ist angegeben.
Dann besorge dir mal das Programm Sequoia View http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
Damit kannst du optisch ermitteln, wo die Speicherfresser sind.
- GrayGhost
zu 1. etwas mehr sind zwischen 10 und 50mb täglich
zu 2. Defragmentiert habe ich die platten noch nicht , da windows sagt, dass das nicht gemacht werden muss
welches system ist den besser zur defragmentierung? Ich bevotzuge an sich Win98SE
zu 3. Den Registryeintrag habe ich nicht
zu 2. Defragmentiert habe ich die platten noch nicht , da windows sagt, dass das nicht gemacht werden muss
welches system ist den besser zur defragmentierung? Ich bevotzuge an sich Win98SE
zu 3. Den Registryeintrag habe ich nicht
- eagle039
nur wenn du keine ntfs partitionen hast (wobei ntfs standard bei windows xp ist. denn damit kann w98 ohne schützenhilfe durch fremdsoftware nichts anfangen. auch sonst würde ich dir empfehlen, die partitionierung mit windows xp durchzuführen. hast du den tip von GrayGhost schon befolgt?
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Hallo,
lass den Rechner einfach mal ganz in Ruhe und merke dir den aktuellen Speicherplatz. Prüfe diesen nach einigen Stunden wieder. Wenn dann deutlich was dazugekommen ist, dann mache eine Suche nach den Deiteien. Dabei wählst du die Option "Datum" | "innerhalb der letzten "1" Tag(e). Sortiere die Einträge nach der Spalte "Geändert am". Dann solltest du sehen, welche Dateien hinzugekommen sind.
Wir müssen erst mal erfahren, was da bei dir abläuft.
lass den Rechner einfach mal ganz in Ruhe und merke dir den aktuellen Speicherplatz. Prüfe diesen nach einigen Stunden wieder. Wenn dann deutlich was dazugekommen ist, dann mache eine Suche nach den Deiteien. Dabei wählst du die Option "Datum" | "innerhalb der letzten "1" Tag(e). Sortiere die Einträge nach der Spalte "Geändert am". Dann solltest du sehen, welche Dateien hinzugekommen sind.
Wir müssen erst mal erfahren, was da bei dir abläuft.
- GrayGhost
das ist ja das ludtige
es kommt nichts dazu, da alle vorgänge auf e ablaufen. nur die office dateien werden auf f gespeichert. und da ist der freie speicherplatz nahezu konstant bei 20.2gb und auch wenn mir die anwendungen sagen, dass kein platz mehr auf der platte ist (office und bildspeichern)
zeigt mir der windowsexplorer immer noch 20gb an. ich habe auch schon die dateien markiert und geguckt ob die größe enfach falsch angezeigt wird, aber die stimmt überein und auch scandisk hat nichts gefunden.
und nach einem neustart läuft dann alles wieder
ich werde deine idee trotzdem mal ausprobieren
es kommt nichts dazu, da alle vorgänge auf e ablaufen. nur die office dateien werden auf f gespeichert. und da ist der freie speicherplatz nahezu konstant bei 20.2gb und auch wenn mir die anwendungen sagen, dass kein platz mehr auf der platte ist (office und bildspeichern)
zeigt mir der windowsexplorer immer noch 20gb an. ich habe auch schon die dateien markiert und geguckt ob die größe enfach falsch angezeigt wird, aber die stimmt überein und auch scandisk hat nichts gefunden.
und nach einem neustart läuft dann alles wieder
ich werde deine idee trotzdem mal ausprobieren
- eagle039
10 Beiträge • Seite 1 von 1