Hallo,
ich habe mich entschieden komplett auf W-LAN umzusteigen. Einen Router mit integriertem Modem habe ich schon bei Ebay ersteigert und sollte in den kommenden Tagen eintreffen.
Ich habe aber eine allgemeine Frage zu W-LAN Routern. Im Auslieferungszustand hat doch jeder Router ein Passwort. Meist sind das ja Passwörter wie "0000" oder "1234". Wenn ich jetzt meine Konfiguration starte, ein neues Passwort für den Router vergebe, dies aber im Laufe der Zeit vielleicht vergessen habe und dadurch nicht die Konfigurationssoftware aufrufen kann, ist es noch möglich durch einen Reset des Routers das Passwort auf Auslieferungszustand zurücksetzen zu können??? Also, das das Passwort dann wieder "0000", "1234" lautet.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zu W-LAN Routern (Passwort)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Erstmal Danke GG. Ich habe nun den W-LAN Router und einen W-LAN USB-Stick.
Router
USB-Stick
Problem 1:
Habe noch ein paar Probleme bezüglich der Verbindung mit dem Internet. Ich habe ein Benutzerkonto mit vollen Zugriffsrechten und zwei weitere Konten mit eingeschränkten Rechten. Unter dem Adminkonto steht die Verbindung und es gibt keinerlei Abbrüche. Unter den anderen beiden Konten brach nach einiger Zeit (ca. 5 Minuten) die Verbindung ab. Daraufhin habe ich auf den Programmordner der Sticksoftware Vollzugriff für alle Benutzer eingestellt. Ein erneuter Test war erfolgreich und die Verbindung brach nicht ab. Trotzdem gibt es immer mal wieder sporadische Aussetzer unter den Konten mit eingeschränkten Rechten.
Problem 2:
Meine Frau schaut im Internet immer ihre Lieblingsserie "Julia, Wege zum Glück"
wenn sie mal 'ne Folge verpasst hat. Immer dann wenn gepuffert wird, hackt das Bild und der Ton. Woran liegt das? Das war sonst nie so extrem. Erst seitdem ich per W-LAN ins Netz gehe.
Problem 3:
Nun habe ich mal getestet ob es Probleme beim Onlinezocken (Battlefield 1942) gibt. Auch hier treten in regelmäßigen Abständen (ca. 1 Minute) für kurze Zeit Verbindungsprobleme auf.
Hier mal ein paar Screens. Vielleicht hilf euch das weiter.
PS: Ich habe noch keinerlei Portfreigaben konfiguriert. Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Keine Ahnung.
Gruß
Router
USB-Stick
Problem 1:
Habe noch ein paar Probleme bezüglich der Verbindung mit dem Internet. Ich habe ein Benutzerkonto mit vollen Zugriffsrechten und zwei weitere Konten mit eingeschränkten Rechten. Unter dem Adminkonto steht die Verbindung und es gibt keinerlei Abbrüche. Unter den anderen beiden Konten brach nach einiger Zeit (ca. 5 Minuten) die Verbindung ab. Daraufhin habe ich auf den Programmordner der Sticksoftware Vollzugriff für alle Benutzer eingestellt. Ein erneuter Test war erfolgreich und die Verbindung brach nicht ab. Trotzdem gibt es immer mal wieder sporadische Aussetzer unter den Konten mit eingeschränkten Rechten.
Problem 2:
Meine Frau schaut im Internet immer ihre Lieblingsserie "Julia, Wege zum Glück"
Problem 3:
Nun habe ich mal getestet ob es Probleme beim Onlinezocken (Battlefield 1942) gibt. Auch hier treten in regelmäßigen Abständen (ca. 1 Minute) für kurze Zeit Verbindungsprobleme auf.
Hier mal ein paar Screens. Vielleicht hilf euch das weiter.
PS: Ich habe noch keinerlei Portfreigaben konfiguriert. Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Keine Ahnung.
Gruß
- JazzKazz
So, da bin ich wieder. Nach langem googeln habe ich endlich eine Lösung für mein Problem gefunden. Wer die gleichen Probleme hat, sollte unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste aufrufen und nach folgendem Dienst suchen:
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" bzw. "Wireless Zero", für diejenigen, die eine englische Version von Windows haben.
Den Dienst mal beenden und danach deaktivieren und beobachten ob die Probleme immer noch bestehen. Bei mir hat's danach problemlos funktioniert. Allerdings wird der Dienst trotz Deaktivierung bei mir nach einem Neustart wieder gestartet. Hier gibt es ein sehr gutes, kleines Programm mitdem, der Dienst nach Neustart des Rechners und erfolgreich hergestellter Verbindung zwischen Router und Stick/Karte etc. automatisch beendet wird.
Das Programm "Wireless Zero Shutdown" ist kostenlos und könnt ihr hier downloaden:
klick
Hinweis: Ihr müsst das Programm mit einem Adminkonto ausführen und der Firewall den Zugriff erlauben.
Viel Spaß und Gruß
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" bzw. "Wireless Zero", für diejenigen, die eine englische Version von Windows haben.
Den Dienst mal beenden und danach deaktivieren und beobachten ob die Probleme immer noch bestehen. Bei mir hat's danach problemlos funktioniert. Allerdings wird der Dienst trotz Deaktivierung bei mir nach einem Neustart wieder gestartet. Hier gibt es ein sehr gutes, kleines Programm mitdem, der Dienst nach Neustart des Rechners und erfolgreich hergestellter Verbindung zwischen Router und Stick/Karte etc. automatisch beendet wird.
Das Programm "Wireless Zero Shutdown" ist kostenlos und könnt ihr hier downloaden:
klick
Hinweis: Ihr müsst das Programm mit einem Adminkonto ausführen und der Firewall den Zugriff erlauben.
Viel Spaß und Gruß
- JazzKazz
5 Beiträge • Seite 1 von 1