Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Incredible Mail Konten einrichten !

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Incredible Mail Konten einrichten !

Beitragvon tante liese am 16.05.2004, 20:39

Hallo mal wieder eine kurze Frage und hoffe auf Antwort !!!

habe bei dem prg. zwei konten eingerichtet. eines von mir, eines von meiner freundin. aber wie kann man das machen, das wenn meine freundin ihre mails abrufen will, nur diese von ihrer email abgerufen werden kann und wenn ich meine, dann nur meine...
ist sowas überhaupt möglich ?
gleiches gilt natürlich auch fürs abschicken.

danke

tante liese
tante liese

Beitragvon tante liese am 19.05.2004, 10:39

kann mir denn keiner helfen ???
tante liese

Beitragvon Troy McClure am 19.05.2004, 12:12

kenne mich mit incredimail leider nicht so gut aus. aber um zwei wirklich separate konten verwalten zu können musst du zunächst beide posteingangsserver (zB yahoo und gmx) angeben, von dir und der freundin. das hast du wohl auch schon gemacht, dürfte auch kein problem sein. problematisch wirds beim postausgangsserver, viele mailprogramme unterstützen da nämlich nur einen. somit müsstet ihr beide die gleiche adresse zum mails verschicken nutzen, was wohl nicht in eurem sinne liegt.

was ihr aber probieren könnt: bei windows xp / 2000 kann man software so installieren, dass sie nur von bestimmten benutzern gestartet werden kann (wird bei der installation abgefragt), d.h. du loggst dich ein, installierst incredimail "nur für dich" also nur für deinen account mit deinen daten, dann ausloggen, freundin loggt sich unter nem anderen nick ein, installiert incredimail auch für sich mit ihren einstellungen und schon habt ihr zwei separate incredimails.

was besseres fällt mir auf die schnelle nicht ein...zumal ich wie gesagt incredimail nicht mag und daher auch nicht gut kenne.
Troy McClure