Nun ich habe da mal eine Frage. Es kam schon öfters vor das wenn ich einen Freund eine CD gebrannt habe, er diese nicht richtig lesen konnte. Liegt es an den Rohlingen, oder am Brenner? Ich kaufe mir meistens nur recht billige Rohlinge wie die "Gut und Billig" Rohlinge von Marktkauf.
Liegt es nun an der Qualität dieser Rohlinge, oder an was? Ich hab auch schon daran gedacht, das es an der Brenngeschwindigkeit liegen könnte. Hat diese damit was zu tun? Sollte man Rohlinge lieber mit niedriger Geschwindigkeit brennen um die Qualität zu erhalten?
mfg Ripper
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD Brenner +-
5 Beiträge • Seite 1 von 1
schau doch mal auf der homepage deines brenner-herstellers. oftmals sind dort die rohlinge aufgelistet mit denen dein brenner am besten funktioniert. und ich denke du solltest dann lieber in die guten rohlinge investieren, denn wenn du einen 10er pack billige kaufst und davon werden nur 5 korrekt gebrannt, dann kannste genauso gut die besseren kaufen und hast dann weniger verlust...
am besten mit niedriger geschwindigkeit brennen, denn je niedriger desto besser die qualität...
am besten mit niedriger geschwindigkeit brennen, denn je niedriger desto besser die qualität...
- computerfee
Okay ich hab deinen Rat mal befolgt und auf die Herstellerseite geguckt. Hab den Brenner auch gefunden, aber Empfehlungen für Rohlinge sind da leider nicht.
Hier der Link: http://www.samsung.com/Products/CDDVD_W ... 52B_sp.htm
Gibt es denn Rohlinge die im allgemeinen ganz gut sind? Oder sollte man lieber + oder - Rohlinge kaufen? Wo ist der Unterschied?
mfg Ripper
Hier der Link: http://www.samsung.com/Products/CDDVD_W ... 52B_sp.htm
Gibt es denn Rohlinge die im allgemeinen ganz gut sind? Oder sollte man lieber + oder - Rohlinge kaufen? Wo ist der Unterschied?
mfg Ripper
- RipperMac
Hallo,
wie alt ist denn das Gerät und seit wann macht es solche Macken? Manchmal, oder besser, sehr oft, gehen die Dinger nach einer gewissen Zeit leider auch kaputt. Unterliegt durch häufigem Gebrauch dem Verschleiss und da hilft dann uU. auch nicht der beste und teuerste Rohling.
Du kannst es evtl. auch nochmal mit einer Reinigungs-DVD versuchen. Vielleicht liegt es nur am Schmutz. Aber je nachdem... siehe oben
.
Gruss
85hz
wie alt ist denn das Gerät und seit wann macht es solche Macken? Manchmal, oder besser, sehr oft, gehen die Dinger nach einer gewissen Zeit leider auch kaputt. Unterliegt durch häufigem Gebrauch dem Verschleiss und da hilft dann uU. auch nicht der beste und teuerste Rohling.
Du kannst es evtl. auch nochmal mit einer Reinigungs-DVD versuchen. Vielleicht liegt es nur am Schmutz. Aber je nachdem... siehe oben
Gruss
85hz
- 85hz
Ne also ich denke daran liegt es nicht. Den hab ich noch nicht mal ein halbes Jahr. Es passiert auch nicht bei allen Rechnern, bei einem anderen Freund hat bisher alles geklappt. Wobei der Rechner von meinem Freund auch recht neu ist (neuer als der Brenner)....also ich kann es mir nicht erklären...was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen + und - Brennern?
mfg Ripper
mfg Ripper
- RipperMac
5 Beiträge • Seite 1 von 1