Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schrilles Piepsen des PCs

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Schrilles Piepsen des PCs

Beitragvon xzar am 07.06.2006, 07:32

Hi Leute,eins muss ich vornweg sagen: Es handelt sich NICHT um das Piepsen beim Booten und auch will mir der PC damit vermutlich nix sagen,da es völlig unregelmäßig kommt.
Aber zunächst mal zu meinem Problem.

Also,meinen PC hab ich jetzt schon 3 Jahre etwa,der läuft einwandfrei ansonsten,allerdings ist es seit längerer Zeit so,dass wenn ich im Windows irgendwelche für den PC "anspruchsvollen" Dinge mache,z.b World of Warcraft starte,ein Spiel kurz minimiere um im Desktop irgendwas zu machen oder was weiß ich,dann gibt der PC diese schrillen Piepstöne von sich...Manchmal halten die pausenlos an und das ist dermaßen laut,dass ich manchmal richtig aggressiv werde,weil ich einfach nix dagegen tun kann.Außerdem ist während des sekunden kurzen Piepens der PC "eingefroren" und man kann nix mehr tun,auch wenn das wirklich nur sehr kurz ist...aber man kann sich vorstellen wie unfassbar nervig das ist
Ich habs auch ma mitm Mic aufgenommen,muss nur noch nen Weg finden das irgendwie zu uppen.

Edit:
http://www.esnips.com/doc/0b55659d-e03e ... iepsen.wav

da kann man es sich anhören

So long...mfg xzar

PS: Es kommt ,soweit ich das beurteilen konnte,nicht vom Lüfter,eher aus Richtung der Laufwerke
xzar

Beitragvon JazzKazz am 07.06.2006, 08:47

Ich hör nix. :lol:

Lade Everest runter und ließ die Temperaturen aus (CPU, Mainboard, Festplatte).

PS: Auch wenn ich nicht weiß wie das Piepen klingt, vermute ich, ist beim Einbau der CPU bzw. des Kühlers (Kupferkern sitzt nicht genau auf der Die des Prozessors) etwas schief gelaufen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon xzar am 07.06.2006, 09:08

dann lads ma runter :>

und das mit dem einbau kann eigtl nicht sein...wie gesagt,der pc is nun schon recht alt,ich hab nur ma noch nen 512er ddr ram streifen gekauft,ansonsten hab ich nix selbst eingebaut...war nen komplettkauf
xzar

Beitragvon JazzKazz am 07.06.2006, 13:41

xzar hat geschrieben:dann lads ma runter :>

???????????

und das mit dem einbau kann eigtl nicht sein...wie gesagt,der pc is nun schon recht alt,ich hab nur ma noch nen 512er ddr ram streifen gekauft,ansonsten hab ich nix selbst eingebaut...war nen komplettkauf

Moment, damit wir nicht aneinander vorbeireden..... du meinst schon ein Piepsen aus dem im Gehäuse befindlichen Lautsprecher (Beepfolge oder ähnl.)??? Oder wat?

PS: Ich höre immer noch nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
JazzKazz

Beitragvon xzar am 07.06.2006, 13:42

nein,das ist ja das seltsame..aus dem lautsprecher kommt das nicht und das ist auch eigtl kein Piepsen mehr..das klingt als würde der PC schreien ._.
kacke,dass das mitm upload wohl doch nich so geklappt hat
es kommt aus richtung laufwerk..aber die sind laut hardwarecheck alle in ordnung
xzar

Beitragvon xzar am 08.06.2006, 01:16

*push*

weiß niemand was man da machen könnte? =(
xzar