Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem mit meinen Soundcards. Ich habe eine onboard Soundcard und eine zusätzliche von M-Audio. Gestern habe ich versucht, so eine dämlich USB-Webcam zu installieren. Dabei kam bei der Treiberinstallaion plötzlich der blaue Bildschirm und es war Ende.
Seitdem habe ich im Gerätemanager ein unbekanntes Bildbearbeitungsgerät, was ich nicht deinstalliert kriege.
Alle anderen Sachen laufen noch, doch habe ich keinen Sound mehr. Die Treiber für die Soundkarten sind installiert, und einige Programme, die (vermutlich) direkt auf die M-Audio Soundkarte zugreifen funktionieren einwandfrei, auch mit Sound. Im Gerätemanager ist bis auf das unbekannte Bildbearbeitungsgerät auch alle tadellos. bloß findet Windows für seine Sounds bzw. Media player keine Soundcard. Andere Programme aber schon.
Weiß jemand, woran sowas liegen kann, oder wie man so ein "wichtiges" unbekanntes Gerät aus dem Gerätemanager entfernen kann? Treiberneuinstallation habe ich natürlich bereits probiert. Klappte auch tadellos, hat aber nix gebracht.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
seltsames Problem mit Soundkarte
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Versuch erst mal das Bildbearbeitungsgerät im abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager zu entfernen.
Sollte das nicht gehen, mal damit versuchen:
Driver Cleaner entfernt die Reste alter Hardware-Treiber:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 232&tid2=0
Sollte das nicht gehen, mal damit versuchen:
Driver Cleaner entfernt die Reste alter Hardware-Treiber:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 232&tid2=0
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1