Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
doppelt starten einer exe
5 Beiträge • Seite 1 von 1
doppelt starten einer exe
Ich kenn mich mit den ganzen Sachen nicht so aus, würde aber gerne ein Spiel das ich habe 2mal zustarten, also das es gleichzeitig 2mal läuft. Wenn ich sie einfach so 2mal starte passiert nix, nur das 1. mal bleibt erhalten. Ich weiss das andere dieses Spiel schon doppelt gestarten haben mit irgendwelchen tricks und so halt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und weiss wie man ein Spiel oder halt eine Anwendung doppelt betreiben kann an einem PC.
- MuseL
Normalerweise unterstuetzen es Spiele nicht, in mehreren Instanzen zu laufen. Was helfen koennte, waere eine zweite Installation in ein neues Verzeichnis. Wenn di das Spiel also erneut installierst, musst einen neuen Installationordner angeben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Normalerweise unterstuetzen es Spiele nicht, in mehreren Instanzen zu laufen. Was helfen koennte, waere eine zweite Installation in ein neues Verzeichnis. Wenn di das Spiel also erneut installierst, musst einen neuen Installationordner angeben.
Normalerweise versuchen Programmierer sowas zu verhindern indem sie alle Fenster ob sichtbar oder nicht, absuchen und ggf. nicht zulassen, dass ein Programm zweimal gestartet wird. Das betrifft auch zwei Installationen.
Manchmal ist dieses Vorgehen wichtig, da gewissse Dateien nur von einer Programminstanz gleichzeitig benutzt werden können.
- Gabro
Stimmt, wenn beide Instanzen auf dieselben DLLs zugreifen, wird es nicht klappen.
Ausprobieren kann man es trotzdem
Ausprobieren kann man es trotzdem
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1