Hallo
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich will ein einfaches Netzwerk aufbauen ein Pc hatt xp und der hatt auch verbindung zum Internet und der andere ist ein laptop auf dem win 2000 läuft. Wenn ich aber jetzt bei dem Xp Rechner auf Netzwerkumgebung gehe dann kommt da eine Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung habe auf die Arbeitsgruppe zuzugreifen. Ich hab nicht wirklich eine Ahnung was das bedeuten soll.
Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerkumgebung wird nicht mehr angezeigt
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
beide Rechner müssen sich in derselben Arbeitsgruppe befinden. Schau dir einmal den Workshop auf Dirks Seite an:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
Gruß Jinxy
beide Rechner müssen sich in derselben Arbeitsgruppe befinden. Schau dir einmal den Workshop auf Dirks Seite an:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hi
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Ich hab mir den Workshop schon angeschaut aber das hilft mir nicht weiter da mein Problem darin besteht nicht auf eine Arbeitsgruppe zu dürfen ohne das ich was verändert hab. Mit denselben Einstellungen ging das vor ca. 3 Monaten und ich hab nur Norton Internet Security installiert soweit ich mich erinnere. Auch wenn ich die Firewall deaktiviere habe ich keine Berechtigung auf eine Arbeitsgruppe zuzugreifen.
Vielleicht habe ich ja doch irgendwas verstellt aber ich wüsste nicht was.
Gruss Flo
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Ich hab mir den Workshop schon angeschaut aber das hilft mir nicht weiter da mein Problem darin besteht nicht auf eine Arbeitsgruppe zu dürfen ohne das ich was verändert hab. Mit denselben Einstellungen ging das vor ca. 3 Monaten und ich hab nur Norton Internet Security installiert soweit ich mich erinnere. Auch wenn ich die Firewall deaktiviere habe ich keine Berechtigung auf eine Arbeitsgruppe zuzugreifen.
Vielleicht habe ich ja doch irgendwas verstellt aber ich wüsste nicht was.
Gruss Flo
- flower132de
Hi
Ja ich hab jetzt Norton wieder deinstalliert und neu eingestellt und jetzt geht wieder alles also lag es doch an Norton.
Aber Vielen Dank für die Hilfe ich war ech schon am ende.
Gruss Flo
Ja ich hab jetzt Norton wieder deinstalliert und neu eingestellt und jetzt geht wieder alles also lag es doch an Norton.
Aber Vielen Dank für die Hilfe ich war ech schon am ende.
Gruss Flo
- flower132de
5 Beiträge • Seite 1 von 1