Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitore, Grafikkarten etc.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitore, Grafikkarten etc.

Beitragvon flo255 am 04.06.2006, 20:56

hallo,
hab zwei fragen...
bei vielen grafikkarten sind zwei monitoranschlüsse....ich hab mal probiert zwei anzustecken...anfangs gings gut, aber noch bevor windows richtig geladen hat hat sich der zweite von alleine ausgeschalten...woran lag das? außerdem hab ich gehört, dass es möglich ist zwei monitore zu verwenden, aber nicht so, dass beide dasselbe anzeigen, sondern dass man sogar dateien vom anderen monitor in den anderen per maus verschieben kann etc....wie geht das?

ich hab mich schon desöfteren gefragt wozu ein paar andere anschlüsse an der grafikkarte dienen...ich hab kurz ein foto von der grafikkarte gemacht und sie auf meinen webspace geladen... ---> http://www.hirzinger.cc/grafikkarte.jpg
wäre toll wenn ihr mir die einzelnen anschlüsse erklären könntet..

lg & thx
flo255

Beitragvon YokoOHHNoo am 05.06.2006, 02:05

links und rechts sind zwei anschlüsse für pc monitore, einmal der analoge anschluss links und ein digitaler rechts. für den digitalen gibts auch einen adapter, so dass man da nen analogen monitor anschließen kann. in der mitte ist ein svhs anschluss, diesen kannst du verwenden, wenn du einen fernseher an deinen pc anschließen möchtest.

wenn du zwei monitore gleichzeitig laufen lassen möchtest, musst du erst mal die richtigen treiber für deine graka installiert haben.
ich kanns jetzt nur aus der sicht mit einer nvidia graka weiterbeschreiben, denke aber dass es bei ati karten genauso ist. in den eigenschaften der anzeige (entweder systemsteuerung auf anzeige klicken oder rechtsklick auf den desktop und dann eigenschaften) kannst du unter einstellungen deine zwei monitore sehen. der eine wird wahrscheinlich deaktiviert sein, mit nem rechtsklick kannst du ihn aber aktivieren.
wenn du den haken bei "angefügt" setzt, denn wird dein standard monitor rechts mit dem zweiten erweitert, so dass dein desktop jetzt doppelt so groß ist. es gibt aber auch die möglichkeit, den standard monitor zu klonen, so dass du auf beiden das gleiche bild hast.
YokoOHHNoo

Beitragvon flo255 am 06.06.2006, 15:05

danke erstmal..
und was bringts mir nen fernseher an meinen pc anzuschließen?
flo255

Beitragvon bak am 06.06.2006, 15:20

Nichts besonderes, du kannst ihn halt ebenfalls als Monitor (und natürlich weiterhin als Ferseher) verwenden.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon YokoOHHNoo am 06.06.2006, 18:14

was es dir bringt, musst du wissen... die möglichkeit ist jedenfalls da. du kannst deinen pc so zb als dvd player benutzen.
YokoOHHNoo