Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Urlaubsfotos in pdf mit Hintergrundmusik - Wie?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Urlaubsfotos in pdf mit Hintergrundmusik - Wie?

Beitragvon Rotzbua am 04.06.2006, 13:00

Hallo!

Möchte gerne meine Urlaubfotos als pdf mit Hintergrundmusik auf CD brennen. Hab schon viel probiert, aber nichts hat funktioniert.
Hab die pdf und eine mp3 auf CD gebrannt, kann es aber nur einzeln abspielen. :oops:

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.
Rotzbua

Beitragvon YokoOHHNoo am 04.06.2006, 16:21

hm, ob man bei ner pdf ne tondatei einbinden kann, weiß ich nicht, hab ich zumindest noch nie gehört.

wo möchtest du die bilder denn abspielen? die einzige möglichkeit, die mir einfällt, ist, ein video von den bildern zu machen (ne diashow) und das video dann mit musik zu unterlegen.
YokoOHHNoo

Beitragvon Rotzbua am 04.06.2006, 19:02

Hallo

Ja, Dia show ist auch gut.
Möchte nur irgendwie meine Urlaubfotos auf CD sichern. So daß sie dann automatisch ablaufen. Schön wäre natürlich noch eine musikalische Untermalung dazu. Das ganze sollte auf dem PC laufen.
Bin da leider totaler Anfänger.
Zur Verfügung hab ich Fotoshop 8 und FS Elements.
Geht das damit? Wenn ja wie?

Danke!!
Rotzbua

Beitragvon YokoOHHNoo am 04.06.2006, 19:27

hm, ich kenne mich mit beiden programmen nicht aus. aber photoshop hört sich zumindest so an, als könnte man damit was brauchbares produzieren^^.

aber wie das geht, musst du selbst rausfinden, weil ich mich wie gesagt nicht mit dem programm auskenne.

ein problem beim erstellen einer "diashow" im filmformat ist, dass die bilder einen großteil ihrer qualität verlieren. schon allein wegen der umkonvertierung auf eine andere bildgröße. wenn dein photoapparat bilder mit 1600*1200 (2 megapixel) auflösung macht, verlierst du beim umwandeln in ein video mit einer standardauflösungen mehr als 80% der bildinformationen: 720*576 (dvd, 0,4 mp) oder 480*575 (svcd, 0,3 mp). außerdem nehmen videos viel mehr speicherplatz ein als die bilder so wie sie jetzt sind.

wenn du also deine bilder archivieren möchtest und die qualität erhalten bleiben muss, kann ich dir nur empfehlen, die bilder normal auf eine cd zu brennen.

wenn du aber ne cd oder dvd zb für den dvd-player machen möchtest, dann kannst du das auch mit musik und allen drum und dran machen, aber löschen würde ich die bilder danach nicht, wegen den oben genannten gründe.

vielleicht kann dein programm ja ne diashow machen, die nicht als film gespeichert werden muss, sondern ähnlich wie eine powerpoint präsentation abgespielt werden kann, wo die bilder selbst nicht verändert werden, sondern nur benutzt. aber wie gesagt, musst du selbst schauen, ob das geht...
YokoOHHNoo

Beitragvon Rotzbua am 04.06.2006, 20:39

So, habe mittlerweile eine Diashow inkl. Musik mit Nero erstellt.
Funktioniert ganz gut, aber wie du schon geschrieben hast sind sie Qualitativ zum vergessen. Sie wirken im Vollbildmodus irgendwie unscharf.
Die Originale hatten ca. 8 Megapixel.
Hab sie dann mit Photoshop auf 800x533 Pixel geschrumpft und anschließend daraus die Diashow gemacht.
Rotzbua