Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tastatur spinnt und dann spinnt der ganze rechner ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Tastatur spinnt und dann spinnt der ganze rechner ???

Beitragvon Care333 am 19.10.2003, 04:48

Hallo

habe ein komisches Problem, machmal beim einschalten des Rechners funktioniert die Tastatur nicht mehr. Habe eine Tastatur mit schnurr. Manchmal aber auch will der Rechner nicht richtig hochfahren. Habe ein kühler eingebaut vor kurzem, kann es auch daran liegen ???

langsam bin ich am verzweifeln.

bitte um hilfe
mfg

Care333
Care333

Beitragvon Computerdirk am 19.10.2003, 09:12

Hallöchen,

also an dem neuen Lüfter sollte es eigentlich nicht liegen... Selbst der Stromverbrauch des Lüfters sollte das Netzteil eigentlich nicht in Schwierigkeiten bringen. Wie äussert sich denn das Spinnen genau? Abstürze oder friert der Rechner ein oder wie?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Care333 am 19.10.2003, 14:15

Beim einschalten geht alles normal ausser das knacken was von der Festplatte kommt. Dann kommt das xp ( wo eine leiste hin und hergeht. ) Also noch bevor wo man das Passwort eingibt. Dann schaltet er sich aus und startet wieder von neu, immer das gleiche.
Care333

Beitragvon Computerdirk am 19.10.2003, 20:25

Hallöchen,

hast du mal versucht den abgesicherten Modus zu verwenden? Hast du was verändert am Rechner?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Care333 am 19.10.2003, 20:46

Mit dem abgesicherten Modus habe ich es schon versucht, leider kommt er damit nicht weit, er schaltet sich erneut ab und startet wieder von vorn. Am Rechner selber habe nur eine 2 Festplatte eingebaut aber das ist schon seit 5 monaten her und er ging einwandfrei. Vor kurzem habe eigentlich nur den Kühler eingebaut und 1 Woche später eine Leucht Röhre. Aber die Probleme liegen noch vor dem Einbau der Röhre. Tastatur ist auch neu sowie der Monitor die habe ich vor ca 3 Wochen gekauft.

ne kleine kurze Frage : Kann es sein das wenn mann mehrere Sicherheits Programme installiert das sie sich nicht vertragen ???
Habe Norten 2003, Internet Secure, Secure Firewall und WebWasher. Alle liefen auf einmal und vielleicht ist ne lücke enstanden für Trojaner ??? Das Problem ist nur leider habe die Hardware verändert wie oben beschrieben und Software. Deswegen weiss ich nicht voran es liegen könnte.
Care333

Beitragvon Computerdirk am 19.10.2003, 22:15

Hallöchen,

also an der Software kan nes eigentlich nicht liegen, denn wie du schreibst wird ja nicht mal Windows fertig geladen und vorher wird keine andere Software gestartet...

Hast du als du den neuen Kühler eingebaut hast (ich denke mal du meinst den Prozessor-Lüfter oder?) ihn richtig montiert? An die Wärmeleitpaste gedacht? Kontrolliere doch mal die Temperaturen im Rechner... Kannst du im Bios machen, dort werden unter PC Health alle Werte angezeigt... (bei den meisten Bios-Versionen wenigstens)
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Care333 am 20.10.2003, 14:39

ok danke werde ich machen. Falls noch möglich ist. Melde mich wieder
Care333