Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Von halb ganz in Arsch

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Von halb ganz in Arsch

Beitragvon JahSoulJah am 04.06.2006, 00:33

Hallo Freunde!
Dachte mir gestern, dass ich maln bisschen meinen PC aufräume, um mehr Speicherplatz zu erlangen. Ich besitze noch das oldschool Windows ME 8) Leider löschte ich eine .sys datei, welche zum hochfahren benötigt wurde. nachdem ich tipps befolgte, die besagten, dass ich die datei widerbekomme, indem ich Windows 98 installiere ging fast gar nix mehr. Als ich dann noch auf die glorreiche idee kam am anfang ins setup-menü zu gehen, wo die hardware-komponenten und so drin sind (soweit ich weiß :roll: ) und widerum neustarten wollt wars geschehen. nach den anfangsinfos, die jeder kennt, kommt bei mir links oben in der ecke nur noch ein weißer cursor, der zwar pulsiert, aber nix mit sich anzufangen lässt.Wirklich GAR NIX MEHR :lol: :lol: :lol:
Das ist also meine Ausgangssituation :lol: Wär also sehr lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich den PC jetz vollkommen geschrotet hab, oder obs noch ne Möglichkeit für mich Leien gibt ihn zu retten, ohne den Fachmann zu kontaktieren.

PS:Die essentiellen Dateien hab ich alle auf ner externen Festplatte!
JahSoulJah

Beitragvon automatix am 04.06.2006, 12:44

Wenn du deine wichtigen Daten alle schon auf einer externen Platte hast, würde ich an deiner Stelle nicht lange rumfackeln und die Kiste formatieren. Ob du dann 98 oder ME installierst ist dir überlassen. Das ist die saubere und wahrscheinlich auch die schnelle Lösung.
automatix
Administrator

Beitragvon JahSoulJah am 05.06.2006, 17:23

danke erstmal!aber wie mach ich das? komm nämlich nur in das hardware setup:roll: ... ansonsten geht nüscht :cry:
JahSoulJah

Beitragvon JahSoulJah am 05.06.2006, 18:52

also ich müsste über bios die festplatte formatieren, soviel ist mir bekannt...nur hab ich keine ahnung, ob und wie das funzen soll :roll: würde mich über ne schnelle antwort freuen!
JahSoulJah

Beitragvon automatix am 05.06.2006, 21:44

Wenn du die andere Platte angeschlossen hast, Rechner starten und dann sollte er die Platte erkennen. Dann musst du die XP CD einlegen und XP installieren. Im Bios musst du erst was umstellen wenn die Bootreihenfolge auf 1. Boot Device HDD steht. Du musst 1. Boot Device CD ROM einstellen.
automatix
Administrator