Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Headset-Mikrofon funktioniert nicht
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Headset-Mikrofon funktioniert nicht
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe meiner Frau MSN-Messenger eingerichtet und eine Web-Cam gekauft sowie ein Headset, damit sie sich mit Ihren Enkelkinder online unterhalten kann. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf das Mikrofon, das einfach völlig stumm bleibt. Ich habe es auch an meinem Labtop angeschlossen, und da funktioniert es einwandfrei, nicht jedoch an meinem Computer. Habe auch schon unter Systemsteuerung/Audiogeräte alle möglich einstellungen probiert, es geht einfach nicht....... bin mit meinem Latein langsam am Ende.....wäre toll, wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte, bin für jeden guten Tipp sehr dankbar!

- Hajö
automatix hat geschrieben:Microfoneinstellung:
Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Mikrofon -> Haken rein.
Hast du das so?
Ja ich habe diese Einstellungen vorgenomen, nützt aber nicht viel
- Hajö
Die richtige Buchse wirst du schon genommen haben.
Kannst du mal ein anderes Headset an diesem Rechner probieren, um sicher zu gehen ob es am Sound liegt? Oder noch was anderes, probier eine andere Soundkarte.
Kannst du mal ein anderes Headset an diesem Rechner probieren, um sicher zu gehen ob es am Sound liegt? Oder noch was anderes, probier eine andere Soundkarte.
- automatix
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1