Internet Verbindung über Router über Lan freigeben.

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet Verbindung über Router über Lan freigeben.

Beitragvon Sp1x am 03.06.2006, 13:51

Hallo Erstmal.
Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die Verbindung, die ich über den Router (Rechner meiner Mutter) bekomme im Lan Netzwerk freigeben, so dass alle Nutzer des Netwerkes ins Internet gelangen können. Ich bin mit meiner Mutter über ein Wireless Lan Netzwerk verbunden, und bekomme das Internet über sie. Sie ist über ein DSL USB Modem im Internet (Teledat 300 USB). Mein Rechner und alle anderen auch laufen unter Windows XP. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Sp1x

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2006, 14:32

Hallo,
deine Mutter hat keinen Router, sondern ein DSL Modem. Vermutlich stellst du deine Verbindung über das sogenannte Internet Connection Sharing her. Wie bist du mit dem Rechner deiner Mutter verbunden? Wenn über LAN, dann die Frage, ob deine Mutter einen Hub/Switch angeschlossen hat, oder ob du über eine 2. Netzwerkkarte verbunden bist.
GrayGhost

Beitragvon TiMSTA am 03.06.2006, 16:00

Deine Mutter ist mit dem Modem verbunden.
Ihr Rechner ist der "Router" und bekommst das Internet über WLAN von deiner Mutter.
Und jetzt willst du das Internet für einen 3. Rechner freigeben?

Also deine Mutter bekommt das Internet, gibt es weiter an dich und dein Rechner soll den Switch spielen und das Internet ins LAN weitergeben.

Ganz einfach. Kauf dir einen Wireless Router. ;)
TiMSTA

Beitragvon Sp1x am 03.06.2006, 17:56

Ja Danke erstmal für die Antworten. Also meine Mutter spielt den Router und ist selber mit einem USB Modem verbunden. Sie ist über lan an einem Wireless Router, und ich bekomme über Wireless Lan die Internetverbindung. Ich möchte jetzt diese Internet Verbindung über einen Switch im Lan freigeben, da ich nur einen USB Empfänger für den Router habe.
Sp1x

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2006, 19:16

Hallo, das ist irgendwie nicht verständlich.

Die Mutter ist mit einem Modem verbunden... einem DSL Modem?
Sie ist über LAN an einem Wireless Router... was denn nun? Über USB an einem Modem oder über LAN an einem Router.

Ich versuche es mal zu verstehen. Ihr habt DSL und dies über einen WLAN Router, der natürlich auch einen LAN und einen USB Ausgang hat. Vielleicht hat deine Mutter keine Netzwerkkarte, zumindest ist sie aus bestimmten Gründen mit dem USB Ausgang des WLAN Routers verbunden. Solltet ihr ändern, wenn sie eine Netzwerkkarte hat.

Du bist über WLAN verbunden. Also direkt mit dem Router. Wie kommst du darauf, dass das etwas mit deiner Mutter zu tun hat.

Klemm einen Hub/Switch an den Router und daran kannst du dann so viele Rechner anstöpseln, wie der Hub Ports hat. Da sollte sich deine Mutter dann auch per LAN dranhängen.

Nun habe ich eine Vermutung: Du möchtest andere Leute in deinem Zimmer mit an den Router hängen, ohne dass die Mutter was merkt, richtig?
GrayGhost

Beitragvon Sp1x am 03.06.2006, 19:27

Nein Nein Nein. Ganz falsch. Der Router hat keinen USB Port. Also habe ich das DSL USB Modem an den Rechner meiner Mutter angeschlossen. Sie geht also über das Modem ins Internet. Dann habe ich meine Mutter über LAN an den Router angeschlossen, welcher nur als SWITCH dient. Ich habe die DFÜ Verbindung meiner Mutter über das Netzwerk freigegeben. Meine Mutter hat im Netzwerk die Standard Router IP "192.168.0.1" Ich bekomme meine IP von meiner Mutter automatisch. Sie ist also der Router. Somit kann ich über meine Mutter als Gateway ins Internet. Jetzt möchte ich, dass mein Bruder mit einem dritten Rechner über mein Lan Netzwerk meine Internetverbindung bekommt und somit auch ins Internet kommt.

Modem--(USB)--Mutter(Router)--Router(Switch)--(wlan)--Ich--(Lan)--Switch2--(Lan)--Bruder

So soll es funktionieren.
Sp1x

Beitragvon Sp1x am 03.06.2006, 19:28

Zwischen meiner Mutter und dem Router besteht auch eine Lan Verbindung.
Sp1x

Beitragvon Sp1x am 04.06.2006, 12:26

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Sp1x

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet