so ich hab folgendes problem:
ich hatte ein zuletzt ein recht instabiles system und hab mit TuneUp Utilities 2006 [oder so ähnlich] eine systemwiederherstellung an einem systemswiederherstellungspunkt unternommen. während dieses vorgangs ist mein pc erneut abgestürzt. dananch fuhr mein pc nur noch halb hoch um sich dann neu zu starten.
als ich jetzt versucht hab windows neuaufzuspielen fängt er auch erstma an, doch nach ner weile kommt wieder der unliebsame bluescreen mit einer fehlermeldung.....
was kann ich tun?? man wird doch irgendwie die festplatte leer geräumt bekommen??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows neu installieren??
6 Beiträge • Seite 1 von 1
die fehlermeldung, die mit dem bluescreen auftaucht[während der neuinstallation]:
*** STOP: 0x0000007E (0xc0000005, 0xF78350BF, 0xF7C81208, 0xF7C80F08)
*** pci.sys-Address F78350BF base at F782E000, DateStamp 367d855c
die Fehlermeldung, die vor der misslungene systemwiederherstellung in verbindung mit den immer öfters auftretenden abstürzen lautetete:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007A
ich hoffe es kann jemand was mit den daten anfangen und mir eventuell weiterhelfen....
*** STOP: 0x0000007E (0xc0000005, 0xF78350BF, 0xF7C81208, 0xF7C80F08)
*** pci.sys-Address F78350BF base at F782E000, DateStamp 367d855c
die Fehlermeldung, die vor der misslungene systemwiederherstellung in verbindung mit den immer öfters auftretenden abstürzen lautetete:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007A
ich hoffe es kann jemand was mit den daten anfangen und mir eventuell weiterhelfen....
- schoxxa
In der Fehlermeldung bei der Neuinstallation steht auch "pci.sys" dabei. Es kann vielleicht sein, dass etwas mit Deinem Mainboard nicht in Ordnung ist. Hast Du ein Modem oder irgendeine andere Komponente in einem PCI Steckplatz drin? Wenn ja, kann es auch sein, dass mit der Hardware Komponente im PCI Steckplatz was nicht stimmt.
Du kannst jetzt eins probieren:
Versuche Windows nochmal zu installieren.
Wenn Du von der CD gestartet hast kommt nach kurzer Zeit das Setup Menü. Wähle die Eingabetaste, um Windows zu installieren. Nach dem Lizenzvertrag kommt die Festplatteneinrichtung. Lösche die vorhandene Partition wo Windows installiert ist bzw. war (Vorraussetzung: DATEN gesichert!!!).
Nun ist die Partition gelöscht und Du wählst den unpartionierten Bereich für die Installation aus (Eingabetaste).
Nun kannst Du die Festplatte entweder mit NTFS schnell- oder normal formatieren. Ich führe immer eine Schnellformatierung aus, wenn ich die Partition gelöscht habe.
So, und nun mal kann man nur abwarten, ob der Fehler wieder auftritt oder nicht. Wenn das auch nichts bringt, baue mal die PCI Komponenten aus und installiere Windows so mal. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Meld Dich nochmal, ob es geklappt hat, ja?
Du kannst jetzt eins probieren:
Versuche Windows nochmal zu installieren.
Wenn Du von der CD gestartet hast kommt nach kurzer Zeit das Setup Menü. Wähle die Eingabetaste, um Windows zu installieren. Nach dem Lizenzvertrag kommt die Festplatteneinrichtung. Lösche die vorhandene Partition wo Windows installiert ist bzw. war (Vorraussetzung: DATEN gesichert!!!).
Nun ist die Partition gelöscht und Du wählst den unpartionierten Bereich für die Installation aus (Eingabetaste).
Nun kannst Du die Festplatte entweder mit NTFS schnell- oder normal formatieren. Ich führe immer eine Schnellformatierung aus, wenn ich die Partition gelöscht habe.
So, und nun mal kann man nur abwarten, ob der Fehler wieder auftritt oder nicht. Wenn das auch nichts bringt, baue mal die PCI Komponenten aus und installiere Windows so mal. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Meld Dich nochmal, ob es geklappt hat, ja?
- martinekrot
erstma danke für die antwort...
ich kenn mich mit hardware wenig aus.... d.h. ich weiß nciht was meine pci steckplätze sind.....
ich hab lediglich festgestellt das als es mit den abstürzen anfing.... es teilweise auch beim zocken störungen gab.... zB wurd auf einmal ein teil einens levels nicht mehr aufgebaut und mein player ist einfach ins bodenlos abgestürzt und gestorben.... könnte meine grafikkarte wa damit zu tun haben???
das mit dem formatieren bei der neuinstallation von XP klappt so nicht, denn der pc bekommt den oben genannten bluescreen... bereits beim laden irgendwelcher treiber .... währenddessen ich noch keinerlei möglichkeit habe... irgendwas einzustellen....
bin über jede hilfe dankbar
ich kenn mich mit hardware wenig aus.... d.h. ich weiß nciht was meine pci steckplätze sind.....
ich hab lediglich festgestellt das als es mit den abstürzen anfing.... es teilweise auch beim zocken störungen gab.... zB wurd auf einmal ein teil einens levels nicht mehr aufgebaut und mein player ist einfach ins bodenlos abgestürzt und gestorben.... könnte meine grafikkarte wa damit zu tun haben???
das mit dem formatieren bei der neuinstallation von XP klappt so nicht, denn der pc bekommt den oben genannten bluescreen... bereits beim laden irgendwelcher treiber .... währenddessen ich noch keinerlei möglichkeit habe... irgendwas einzustellen....
bin über jede hilfe dankbar
- schoxxa
geh von einem hardwaredefekt aus. entferne vor der installation alle unnötigen hardwarekomponenten. der pc braucht:
- prozessor
- 1 ram
- systemfestplatte
- grafikkarte
alles ausser diesen komponenten nimmst du raus. wenn das system sauber installiert ist, baust du eine komponente wieder ein, bootest und installierst sie, nach möglichkeit mit den originaltreibern. bei einem hardwaredefekt solltest du do relativ schnell die defekte karte (oder den defekten pci-steckplatz) finden.
gruss
fat.
- prozessor
- 1 ram
- systemfestplatte
- grafikkarte
alles ausser diesen komponenten nimmst du raus. wenn das system sauber installiert ist, baust du eine komponente wieder ein, bootest und installierst sie, nach möglichkeit mit den originaltreibern. bei einem hardwaredefekt solltest du do relativ schnell die defekte karte (oder den defekten pci-steckplatz) finden.
gruss
fat.
- Fat_Mike
6 Beiträge • Seite 1 von 1