Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Catalyst 6.5 Ati Treiber machen mich verrückt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Catalyst 6.5 Ati Treiber machen mich verrückt

Beitragvon itzdieratte am 30.05.2006, 15:55

Einen Schönen Guten Alle Zusamm ...

Ausgangssitiuation :

Es sollte ja klar sein, dass wenn man 2 Grakas in seinem Rechner hat ... auch beide benutzen will ... logisch ... leider is das aber nach meinem Wissensstand bis jetzt bei Ati nur mit dem Catalyst Control Center möglich (bitte korrigiert mich wenns noch anders geht).
Da bescheuerter Weise der Original Treiber meiner Grafikkarten (obwohl als Crossfire tauglich angepriesen) gerade dieses Feature nicht unterstützt, bin ich sozusagen auf die Catalyst Treiber und das Controll Center angewiesen.

Mein Problem:
heißt Catalyst 6.5 und macht nur Scheiße.
Bei einigen vielen Spielen (^^) flackert und blinkt das bild, bei manchen sogar in regenbogenfarben (^^... z.B. Farcry, Oblivion, Condemned (is das richtig geschrieben ?)
Außerdem is bei "fast" allen 3d anwedungen ein, zwar dünner, aber troztdem extrem nerviger lila oder grüner Rahmen, wesshalb ich das Monitor bild schon "zu breit" eingestellt hab, damit der Rahmen ausm bild is.

Und zu Guter letzt noch mit das nervigste ... im Windows ... wenn ich absolut nix mache ... sprint die Auslastung trotzdem permanent von 0 auf 20% - 40% und wieder auf 0 ... so ungefär mit 1 hz. einmal pro sekunde taucht also auch dementsprechend die allseits beliebte Windows Sanduhr auf. Auch jez grade ... sanduhr hin sanduhr weg .. sanduhr hin .. sanduhr weg ... hab schon überlegt ob ich das sanduhr symbol nicht gegen den normalen pfeil eintausche, damit ich davon nix mehr merke ... aber das war mir doch zu bekloppt ... naja ..
um aufs thema zurück zu kommen.
zum einen der Prozess Ati2evxx.exe zum anderen der Prozesse CLI.exe sind die auslöser des ganzen Ärgers. Beide kommen vom Catalyst Controll Center ( so weit ich weiß, ihr wisst, korrigiert mich wenn ich falsch lieg )
Doch das Problem des Schwankens kommt glaube ich aus dem Catalyst 6.5 Treibern, denn mit dem 6.4 läuft das system einwand frei glatt. komischerweise auch mit Controll Center. Allerdings ist eben dieser 6.4 Treiber erbärmlich langsam und ich merke kaum das ich im crossfire fahre. Die 6.5 treiber sind trotz der seltsamen Auslastungsschwankungen und grafikbugs trotzdem entscheidend schneller als 6.4 ... Klasse ...
Mir bleibt die Wahl :

Langsames stabiles und fehlerfreies System
oder
Schnelles unstabiles und megaverbuggtes System

juhu .. was für ne auswahl. Kann mir vielleicht irgendwer helfen oder sagen woran das liegen könnte ... ^^ ... ausser an den unfähigen Treiberprogrammierer von Ati. Es kann ja wohl nicht sein, dass die es nich ma hinkriegen einen ordentlichen Treiber zu schreiben, für Karten die immerhin schon ein halbes jahr auf dem markt sind. Bei dieser Situtation müsst ich doch wirklich sehr masochistisch sein um mir eine brand neue high end karte von denen zu holen. Den passeneden Treiber gibts vielleicht erst ein halbes jahr später wenn die karte auch nur noch die hälfte kost.

Mein System :
- MSI RD480 Neo 2 Crossfire Ready,
- Amd X2 3800,
- 2048 mb RAM (4*512mb Corsair Value Select / Dual Channel ),
- 2 * MSI X1600XT 256mb (RadeonX1600XT)
itzdieratte

Beitragvon itzdieratte am 30.05.2006, 18:53

hat keiner nen plan ??? ... also angeblich soll diese Ati2evxx.exe die meine auslastung zum springen bringt für die Hot keys vom Catalyst Controll Center ...
OK dacht ich mir ... deaktivierst einfach die *lol* Hotkeys ... aber was dann passierte damit wird wohl keiner von euch rechnen .. ich übrigens auch nicht ...
Wie zu erwarten war springt jez die Ati2evxx.exe nicht mehr in der auslastung ... stattdessenaber ... jez kommts ... taucht eine 4. zu den bereits 3 bestehenden CLI.exen auf ... einmal pro sekunde ... und bringt die cpu auslastung wieder zum springen ... sie verschwindet soffort wieder und taucht gleich wieder auf ... die ganze zeit. ??? Ich raffs nicht ...

Mit Security Task manager wird normal ja eigentlich alles angezeigt was so im win läuft ... außer ... naaaa .. wer häts gedacht ... die Cli.exe ... bitte helft mir ???
itzdieratte

mmh

Beitragvon itzdieratte am 15.06.2006, 11:29

is ja n riesen hilfe andrang ... naja .. bleibt mir wohl nix anderes übrig auf den Catalyst 6.6 zu hoffen ...
itzdieratte

HIIIILFEEEEE

Beitragvon itzdieratte am 05.10.2006, 23:12

oh man .. mittlerweile gibbet Catalys 6.9 ... aber der is immer noch kein bisschen besser ...

http://www.250kb.de/u/061005/j/ad69840a.jpg

hier so sieht das bei mir aus ... es springt immer hoch auf 12 - 14 % und wieder runter ...

Ich weiß echt nicht mehr warum .. weiß irgendwer wovon das kommt. ??
itzdieratte