Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc stürzt beim spielen ab.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc stürzt beim spielen ab.

Beitragvon rock_17 am 27.05.2006, 23:34

Hallo.
Ich hab mir vor ein paar tagen einen pc zusammen bauen lassen:
amd 64 7300
geforce 7900 gt
1024 mb ram
250 gb festplatte

Doch er hat in spielen probleme. Z.b wenn ich gta san andreas spiele fänkt das spiel während des spielens einfa an stehen zu bleiben und auch der sound wiederhollt sich dauernd bis zu dem punkt bis der pc abstürzt oder das spiel nur ausgeht aber sich nicht vor einem neustart des pc wieder starten lässt. Wo kann da das problem liegen?
Memtest war gud und auch sind die neusten treiber instaliert.
Pc hat auch manchmal macken wenn ich ei nf anur ordner verschiebe oder kopiere.
Danke im vorraus für eine schnelle antwort.
rock_17

Beitragvon Montrey am 28.05.2006, 00:06

Kommt das bei allen Spielen vor ?
Wenn ja kontrollier mal deine CPU Temp !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Teutone am 28.05.2006, 00:35

Und dann mal deine Treiber auf Aktualität und Vorhandenheit ...

Danach ist entscheident ob du es verbaut hast....
Es gibt immer noch einige, die sich beim Selbsteinbau net entladen, bevor sie die Komponenten anpacken....

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon YokoOHHNoo am 28.05.2006, 00:43

amd 64 7300?

war wohl ein tippfehler^^. das abstürzen kann unterschiedliche gründe haben. es könnte sogar sein, dass eine der komponenten (cpu oder graka) nicht genug saft bekommt, wies vorrausgesetzt wird. es können aber auch viele andere gründe sein, schau erst mal wie der teutone schon sagte, ob du die korrekten graka-treiber drauf hast.

und wieder mal meine dumme frage, ist nicht böse gemeint, aber die wurde tatsächlich shon mal mit "nein" beantwortet: hast du die eventuelle stromzufuhr deiner grafikkarte auch angeschlossen?
YokoOHHNoo

Beitragvon Teutone am 28.05.2006, 00:52

Wie schon YokoOHHNoo sagte, unbedingt die Stromzufuhr von deiner Graka überprüfen, falls sie denn eine hat...

Was mir gerade noch so eingefallen ist, solltest auch mal die Konsistoren am Mainboard obligatorisch betrachten, ob da etwas unregelmäiges zu erkennen ist...

Mfg Teutone
Teutone