Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Tool zum entfernen bösartiger software

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Tool zum entfernen bösartiger software

Beitragvon pinkyr am 27.05.2006, 23:12

hallo

wollte das programm mal durchlaufen lassen. wo versteckt es sich denn? meine irgendwo muss es ja hinterlegt sein. bei den windowas updates kommt ja immer nen update mit.

habe es auch schonmal runtergeladen aber find es nicht mehr. und irgendwie hat es sich auch nich installiert sondern wurde direkt aus der exe gestartet.

habs irgendwie auch nich auf der microsoft seite gefunden.

helft mal

mfg
pinkyr

Beitragvon automatix am 27.05.2006, 23:49

Bitte mit Hijackthis scannen:

http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Bebilderte Anleitung: http://hjt.klaffke.de/

Wahrscheinlich hast du kein Programm zum entfernen, sondern ein Programm zum infizieren geladen.
automatix
Administrator

Beitragvon pinkyr am 28.05.2006, 00:41

glaube wir reden aneinander vorbei ..

ich meine das Program direkt von microsoft welches sich so nennt: windows programm zum entfernen bösartiger software.

ich frage mich halt nur wo das programm sich versteckt. ich meine ich kann mir nicht vorstellen das microsoft die updates als relevant einstuft und jedesmal mitgebracht wird aber das Programm dazu nicht auf dem rechner ist.

weil ich es beim ersten mal schon nicht gefunden hatte habe ich mal gesucht und wurde direkt auf der microsoft seite fündig. programm heruntergeladen und wie gesagt es ging ohne installieren. resultat: pc war frei von bösartiger software .. ( mir gings um die rootkits weil laut pc zeitschrift soll dies prog gut sein )

so und nun frag ich mich halt wo das prog is.

hoffe ist nun verständlich.

hijack hab ich auch schon durchlaufen lassen aber nütz mir ja jetz nich viel. pc is laut diversen progs ( antivir, spybot,adware,kapersky) frei von viren und mailware und der pc funktioniert auch tadelos.

mfg
pinkyr

Beitragvon Makoto am 28.05.2006, 11:58

Hallo, das Programm versteckt sich nicht. Nach dem Download wird es automatisch im Hintergrund gestartet und ausgeführt.
Wenn etwas gefunden wird, kommt eine Meldung in einem Fenster auf den Bildschirm. Wenn nichts gefunden wird löscht sich das Programm selbstständig und ist somit nicht mehr vorhanden.

MfG Makoto
Makoto

Beitragvon pinkyr am 28.05.2006, 13:02

super danke .. !!

mich iritierte nur das ich es runterladen konnte und es per "hand" durchlaufen lassen konnte. da hat man dann ja ein suchfenster gesehen.

naja ok ..

thx
pinkyr

Beitragvon Makoto am 28.05.2006, 13:12

Mein Hinweis bezieht sich auf die Monatliche ubdate Aktion von Microsoft. Wenn es natürlich nachträglich extra geladen wird, kann man es von Hand starten. Nach dem Durchlauf löscht sich die EXE aber automatisch.

MfG Makoto
Makoto