Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass der Webmaster z.b. über die IP-Adresse sehen, kann, wer auf der Homepage ist? Kann er den Namen des PC oder seinen Standort sehen?
LG
Joanna
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sehen, wer auf der HP ist...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Joanna hat geschrieben:...ich kenn das bloß von den Medizin-Foren so, dass die Leute sich auf Themen spezialisieren...
Hey, ich hab echt keine Ahnung von PC/Internet und ich bin neu hier im Forum, jetzt hört doch mal auf die Anfänger zu ärgernund sagt mir lieber wie präzise man über die IP geortet werden kann...
Straße und Hausnummer geht nicht, oder?!
- automatix
- Administrator
Hallo,
dich will niemand ärgern. Es ist nur schwer für die Moderatoren Threads zusammenzuhalten und zu verschieben. Daher noch mal die Bitte Fragen in die, deiner Meinung nach beste Rubrik zu posten und dann den Thread über die Taste "postrepley" fortzuführen.
Danke für dein Verständnis.
Wie ich schon gesagt habe, die IP ist nur bis zum Providor zurück zu verfolgen, da dieser die IP registriert hat. Der Providor stellt seinen Usern die IP "leihweise" zur Verfügung.
dich will niemand ärgern. Es ist nur schwer für die Moderatoren Threads zusammenzuhalten und zu verschieben. Daher noch mal die Bitte Fragen in die, deiner Meinung nach beste Rubrik zu posten und dann den Thread über die Taste "postrepley" fortzuführen.
Danke für dein Verständnis.
Wie ich schon gesagt habe, die IP ist nur bis zum Providor zurück zu verfolgen, da dieser die IP registriert hat. Der Providor stellt seinen Usern die IP "leihweise" zur Verfügung.
- GrayGhost
Aber es gibt doch auch Provider, die ihren Usern feste IPs geben.
Ist es denn bei solchen möglich, den genauen Standpunkt herauszufinden?
Ich überlege mir nämlich zu einen solchen Anbieter zu wechseln, deshalb interessiert mich das
Ist es denn bei solchen möglich, den genauen Standpunkt herauszufinden?
Ich überlege mir nämlich zu einen solchen Anbieter zu wechseln, deshalb interessiert mich das
- DjSilverbell
Genauer Standort lässt sich nicht herausfinden. Allerdings weiß dein Provider natürlich deine Persönlichen Daten inklusive Anschrift und solltest du mit fester Ip unterwegs sein könnte zb. die Polizei bei akutem Tatverdacht sich an deinen Provider wenden, weiß zwar nicht wie da die rechtslage ist aber teoretisch jedenfalls, aber für privatpersonen ist dein Standort nicht zurückzuverfolgen.
- Rentner323
8 Beiträge • Seite 1 von 1