PROBLEM: Bestimmte Bilder werden nicht dargestellt!

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

PROBLEM: Bestimmte Bilder werden nicht dargestellt!

Beitragvon Tom83 am 13.05.2004, 22:16

Guten Abend!
Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein Problem habe!!! Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!
Also ich schreib alles nötige auf damit ihr ein Plan habt was lost ist: Ich habe mir bei STRATO eine eigene Internet-Adresse mit 30 MB Webspace "geholt". Meine Internetseiten hab ich im einfachen HTML-Editor erstellt. Ich hab mir alles ordentlich und genau angeguckt. Also im "Offline-Modus" also bevor ich sie auf mein Server geladen habe, lief alles glatt. Ich habe fast alle Fotos als "kleines Bild" und wenn ich auf das "kleine Bild" klicke komm ich in einem neuen Fenster wieder auf das Bild - nur in einer höheren Auflösung. Also das "kleine Bild" ist ein Link zum gleichen Bild nur größer eben. Verstanden? Dann habe ich alles hochgeladen und nun tritt folgendes Problem auf. Alle kleinen Bilder werden richtig dargestellt. Aber wenn ich auf diese kleinen Fotos draufklicke, dann wird zwar immer ein neues Fenster geöffnet, aber das größere Bild wird nicht dargestellt!!! Es ist zwar der Rand zu sehen und das kleine rote Kreuz, aber mehr nicht. Ich bin alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen! Ich habe auf die korrekten Datei-Namen geachtet, Groß- und Kleinschreibung, auch ob das "große Bild" auf meinem Server ist. Also drauf ist es. Aber es wird nicht dargestellt!

Weiß jemand von euch was noch falsch sein könnte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!
Wenn ihr mir helfen könnt und das Problem behoben wird, gibts als Belohnung ein Link auf meine Seite! :-)

MfG Tom
Tom83

Beitragvon Tom83 am 13.05.2004, 22:22

Nachtrag:

Ich hab jetzt mal ohne ein Link ein großes Bild (1024x768) eingefügt. Und da wird es auch nicht dargestellt. Also es liegt nicht am Link! Komisch!!!
Tom83

Beitragvon Galileo am 14.05.2004, 01:08

Richtig! Wenn ein rotes X erscheint ist meist der Pfad zum Bild falsch. Kontrolliere diesen nochmal.
Galileo

Beitragvon CoolCasimir am 14.05.2004, 09:29

Ab besten kann Dir hier geholfen werden wenn Du tatsächlich mal den Link zu Deiner Seite hier herein stelltst. Das ist ganz normales Problem was so ziemlich jeder mit seiner ersten Website hat. Du musst genau die Pfade prüfen und auch bedenken, dass es auf dem Webserver kein c:\ mehr gibt :wink: (Habe ich alles schon gesehen)
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Tom83 am 14.05.2004, 10:52

Ich habe die Pfade doch kontrolliert!!! Es liegt an der Bildgröße habe ich das Gefühl! Denn ich habe ja schon so ein "großes Bild" ohne ein Link eingefügt und trotzdem ging es nicht! :-( Aber anstatt so ein "großes Bild" habe ich ein "kleines Bild" eingefügt und da hat es funktioniert! Ist doch komisch!!!!

Hier guckt mal auf die Seite und geht einfach mal auf "Über mich" und klickt das erste Foto an. Da werdet ihr es sehen!

www.tom-83.de

MfG Tom
Tom83

Beitragvon Tom83 am 14.05.2004, 10:58

Noch was: Ich geb die Adresse meiner Homepage erst offiziell bekannt wenn das Problem behoben ist - ihr seid die einzigsten die die jetzt kennen! :-)
Tom83

Beitragvon Tom83 am 14.05.2004, 13:39

So, ich hab es jetzt hinbekommen! Ich hatte "ß" in den Datei-Namen! *mich schäm* :-)

Jetzt könnt ihr gerne meine Seite angucken! www.tom-83.de
Tom83

Beitragvon CoolCasimir am 14.05.2004, 14:03

Na, dann hat sich das ja geklärt. Gefällt mir übriges gut Deine Homepage. Übersichtlich, nettes Design und Inhalt. Weiter so Bild
CoolCasimir
Moderator

Re: PROBLEM: Bestimmte Bilder werden nicht dargestellt!

Beitragvon darkskater008 am 17.08.2004, 17:13

Ich habe fast dasselbe Problem auf meiner Homepage ( www.darkskater.de ) wird alles als rotes X angezeigt!
Kann mir da jemand helfen??? Achso ja ich habe meine Homepage bei domaingo!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

MfG
Christian
darkskater008

Beitragvon GrayGhost am 17.08.2004, 21:20

Hallo darkskater,
tolle Seite, auf der man keinen Zugriff erhält. Vermutlich hast du keine Startseite mit Namen index, home, welcome oder default.
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 17.08.2004, 21:56

So, wir haben grad ein wenig geklärt. Nun ist immerhin die index.html da. Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 17.08.2004, 23:24

Hallo,
ich will nicht zynisch sein, aber die wichtigsten Elemente einer HP sind ja schon da, Forum, Counter, Chat, Gästebuch.... aber wo sind die Inhalte? Für wen sind all diese Sachen? Ausserdem werden sie mit HTML nicht funktionieren.

Du hast dich für NetObjects Fusion 8 for Windows entschieden. Aber auch wenn das Programm verspricht, dass du ohne HTML Kenntnisse auskommst, es wird nicht funktionieren. Entweder du arbeitest dich intensiv in Netobjects ein, oder du lernst erst mal die Grundlagen des Webdesigns.

Ist nicht bös gemeint, aber dein Ansatz ist meiner Meinung ein Schuss in den Ofen. Frag andere im Forum, so wie du angefangen hast, wirst du viele Probleme haben. Versuch zunächst eine Startseite zu entwerfen, auf der du die verschiedenen Techniken üben kannst.

Wir werden dir sicher bei all deinen Fragen helfen, allerdings sind Hilfestellungen bei Programmen wie Netobejcts, GoLive oder Dreamweaver sehr schwer, da der erzeugte Quellcode teilweise kaum noch zu entziffern ist.
GrayGhost

TOM!!!

Beitragvon glottis am 30.08.2004, 08:49

Guck auch nochmal Deine Dateinamen an. Du hast auf der übermich seite immer noch dateinamen mit leerschritten zwischen den Worten. Sowas musst Du ändern. bild mit namen.gif gibt nur probleme. Du musst entweder die leerschritte wegmachen oder mit Unterstrich arbeiten. Ist mir jetzt speziell bei "schriftgrad mittel.jpg" aufgefallen.

Zum darkskater kann ich dem guten Ghost nur zustimmen. Schuss in den Ofen (so hätte ich es jetzt nicht ganz ausgedrückt...aber wenn es schonmal gesagt wurde...). Ein eigener Chat auf einer privaten Homepage bringt gelinde gesagt NÜSCHT, es sei denn du bist 18, blond und nackt und hast eine Webcam :-))

Und es ist fast strafbar, eine Seite ohne Inhalt zu veröffentlichen. Wer da einmal drauf war und nix gefunden hat, geht wieder und vergisst die Seite für immer.

LERNT HTML, Leute. Einfach machen kann man es sich schon in dem Bereich, wenn man das Ziel hat, bei seinen Mitmenschen Augenkrebs zu erzeugen.
glottis