Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc starten ab einer bestimmten zeit aber wie

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Pc starten ab einer bestimmten zeit aber wie

Beitragvon Chris-nz am 26.05.2006, 20:53

Hi leute ich möchte es ihrgentwie hinkriegen meinen pc ab einer bestimmten zeit hochzufahren (z.B 9 uhr oder so).
Ich wollte wiesen ob jemand weis wie das geht .
Ich habe schon ausprobiert ob das unter systemseuerung geht unter geplante tasks .ich mein es müsste doch auch so eine datei wie die shutdown.exe geben die führ das herunterfahren des pc verantwortlich ist.dann müsste es imgrundegenommen auch eine datei geben die denn pc Hochfährt vielleicht weis jemand von euch wie diese datei heißt ???? Naaaaa ja lange rede kurzer sinn i :lol: :wink: :shock: Euer Chris
Chris-nz

Beitragvon GrayGhost am 26.05.2006, 21:18

Hattest du diese Frage nicht schon in einem anderen Thread gestellt?
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 26.05.2006, 21:21

Selbst wenn:

Es gibt kein Programm dafuer.

Der PC startet auf ein elektrisches Signal hin, welches der An/Aus-Schalter durchlaesst. Sobald Strom am PC angeschaltet versucht das Netzteil ein Signal ans Mainboard zu schicken und wenn du den Anschalter drueckst kommt das Signal durch.

Also ist das nur mit entsprechender Hardware zu bewerkstelluigen.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 26.05.2006, 21:33

Ich hatte schon an anderer Stelle einen Vorschlag gemacht, der auch funkt oder funzt oder auf Deutsch funktioniert. Ich weiß nur nicht mehr wo das war.
GrayGhost

Beitragvon sckevin am 26.05.2006, 21:35

villeicht oben auf suche gehen!
sckevin

Beitragvon ethan am 27.05.2006, 11:48

Hi

ich habe auch schon unter "Suche" gesucht, aber nix gefunden wie das klappen koennte, da ich auch sehr gerne so ein prog. haette.

Waere echt cool wenn einer von euch das finden wuerde, ich geh weiter suchen und sag bescheid wenn ich was finde.

mfg ethan
ethan

Beitragvon DjSilverbell am 27.05.2006, 13:13

Aber es gibt doch sicher Programme, wo der PC im StandBy-Modus läuft und durch das Programm Reaktiviert wird oder?
DjSilverbell

Beitragvon prince am 27.05.2006, 14:03

Hi,

Mit dieser Software, ist es möglich den PC aus dem Ruhezustand bzw. Standby zu starten:
http://kurt-selzam.de/50013994281293c01 ... 7870c37405

oder das:
Im Bios PWRon after PowerFail aktivieren (falls vorhanden).
Damit sollte nach dem einschalten der Steckerleiste durch die Zeitschaltuhr der PC automatisch gebootet werden.
(Hab ich in einem Forum gefunden. Keine Ahnung ob das funktioniert!)

cu
prince
prince

Beitragvon GrayGhost am 27.05.2006, 21:21

Hallo,
wenn du deinen Rechner zu einer bestimmten Zeit starten willst, dann kaufe dir eine Zeitschaltuhr. Schliesse deinen Rechner an diese an. Damit der Rechner mit dem Anlegen der Versorgungsspannung startet mußt du zwei Leitungen der großen Spannungsversorgungssteckers kurzschliessen. Die Leitung PS_ON muss gegen Masse gelegt werden. Welche Leitung es bei deinem Netzteil/Mainboard ist, entnimmst du deinen Mainboard Handbuch.

Hinweis: Wenn du den folgenden Link anklickst, dann wirst du nach ca. 10 Sekunden auf die richtige Seite mit den Steckerbelegungen weitergeleitet. Das ist nicht gerade Benutzerfreundlich und vermutlich ein Fehler in der HP.

http://www.hardware-bastelkiste.de/inde ... ector.html
Zuletzt geändert von GrayGhost am 28.05.2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon DjSilverbell am 28.05.2006, 15:22

GrayGhost hat geschrieben:Die Leitung PS_ON muss gegen Masse gelegt werden.

Was meinst du denn mit Masse bzw. Was ist das denn?
DjSilverbell

Beitragvon GrayGhost am 28.05.2006, 15:31

Hallo,
Masse ist das 0V Potential. Im englischen auch Ground (GND) genannt.
GrayGhost

Beitragvon Chris-nz am 03.06.2006, 20:49

Hi leute danke erst mal für die vielen vorschläge .aber das prgramm von prince ist am besten und am einfachsten alles funzt euer chris
Chris-nz