Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

NO EMULATION ??????????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

NO EMULATION ??????????

Beitragvon kazoi am 18.10.2003, 01:09

Hallo,

ich will auf eine formatierten Festplatte Win XP installieren. Jedoch kommt die Meldung: Boot from ATAPI CD Rom: NO EMULATION.
An der Stelle endet die Installation.
Was muß ich machen damit das wieder funktioniert.

MfG
Peter
kazoi

Beitragvon Computerdirk am 18.10.2003, 07:47

Hallöchen,

konntest du schon mal von dieser CD booten? Oder benötigst du vielleicht eine Startdiskette? Welche Konfiguration hat denn dein Rechner?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon kazoi am 18.10.2003, 10:12

Hallo,

bestückt ist der rechner mit:
Motherboard Asus CUSL 2, lt. Hersteller bis zu 1100 MHz aufrüstbar, mit Grafik OnBoard (zur Zeit deaktiviert wegen der Grafikkarte,
Intel Celeron 733 MHZ mit Orginal-Lüfter
256 MB SDRAM-MArkenspeicher von Xelo PC 133
1 Festplatte Seagate 40 GB ST340810A,
1 CD-Rom Compaq 24 (?) fach
1 Soundkarte PCI Creative Soundblaster 128 PCI
1 Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll
1 Grafikkarte Matrox Millenium G200 AGP
1 Netzwerkkarte 10/100 Mbs, die Netzwerkkarte ist ca. 6 Monate alt !
4 x USB (2 x standart auf dem Board, 2 über zus. Controllerkarte)
Ich habe schon öfters mit der XP CD gebootet, aber bei anderen Rechnern. Wenn ich eine Startdikette benutze komme ich den Dos Modus, wo sich die XP CD nicht booten läßt
Gruß
Peter
kazoi

Beitragvon Computerdirk am 18.10.2003, 12:17

Hallöchen,

also wenn die CD wirklich bootfähig ist, dann kannst du ja mal folgendes versuchen. Starte den Rechner mit einer Startdiskette und gib an der Eingabeaufforderung den Befehlt fdisk ein. Dann löscht du die vorhanden DOS und Nicht- (Non-) DOS Partitionen. Das ist wichtig, das auch die Nicht-DOS Partitionen, falls vorhanden gelöscht werden...

Dann eine neue primäre DOS-Partition anlegen und nach einem Neustart (wieder mit Startdiskette) formatieren. Dann versuchen von der CD zu booten und das Setup zu starten...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon kazoi am 18.10.2003, 16:37

Hallo,

habe deine Anweisung befolgt, Fehler blieb.
Ich habe aber jetzt kurz nachdem die Meldung kommt "No Emolution" sofort die Enter Taste gedrückt und sie da die Cd bootet. Macht man das nicht, kam die Meldung, das auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann.
Auf jedenfall mal wieder DANKE für die schnellen Antworten, werde wohl Dauergast werden.
XP ist jetzt drauf.

Gruß aus Köln
Peter
kazoi