Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue form von Sassa?! neustart ohne countdown...

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Neue form von Sassa?! neustart ohne countdown...

Beitragvon eckMcJack am 13.05.2004, 18:20

Hallo, seit vorgestern habe ich ein Problem, wobei mir bisweil weder bekannte, noch internet helfen konnten.

Ich habe vorgestern einen neustart durchgeführt, und sobald Windows geladen wurde, und die ersten Anzeichen vom Desktop geladen wurden, startete der rechner neu, als ob jemand 'reset' betätigt hätte. das geht dann die ganze Zeit so weiter...hab's ma ne halbe Stunde durchlaufen lassen...kein countdown, keine chance Aktionen durchzuführen, und nach mehreren Versuchen hat auch der Befehl 'shutdown -a' nichts bewirken können.
in den abgesicherten Modus komme ich rein (windows XP) hab samtliche virenscanner, worm-buster, trojanscanner und alle möglichen programme durchlaufen lassen, ohne Erfolg... alles neagtive diagnosen...
hab auch sämtliche windows-updates im abgesicherten modus installiert.
Weiß da jemand Rat?

manchmal kommt kurz vor dem neustart ein blauer bildschirm:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgenden Schritten folgen...usw.

Technische Information: *** STOP: 0x0000008E (0x00000005 0x804EC046 0xB8B5FB88 0x00000000)

dann wird ein speicherabbild erstellt, aber meistens erfolgt der reboot bevor er bei '100' angelangt ist.

brauche dringend Hilfe, bin nur zu Besuch bei nem Bekannten, um hier zu posten.
Zuletzt geändert von eckMcJack am 17.05.2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
eckMcJack

Beitragvon Computerdirk am 14.05.2004, 08:43

Hallöchen,

komisch das der Rechner im abgesicherten Modus läuft, denn STOP: 0x0000008E deutet auf einen defekten Speicher hin... Aber du kannst ja trotzdem den rechner mal dahingehend überprüfen... Wenn mehrere Speichermodule eingebaut sind, einfach mal austauschen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Nikita am 14.05.2004, 12:36

Wenn es nicht der Speicher ist:
http://board.protecus.de/showtopic.php? ... m=lastpage
In dem Thread werden zahlreiche Probeme...so zahhlreich, wie der Sasser inzwischen ist, angesprochen.
Vielleicht helfen dir das weiter.
MfG
Nikita :lol:
Nikita
Moderator

Beitragvon eckMcJack am 14.05.2004, 14:36

Mmm... hab ma den RAM ausgetauscht, nehme an, das war mit speicher geiment. aber egal ob ich 256; 512 oder 768 MB-RAM einbaue, es geschieht immer wieder das Selbe...
ich habe gestern in der Wiederherstellungskonsole von XP 'chkdsk /r' ausgeführt, und es wurde mindesten ein nicht behebbarer Fehler auf jeweils beiden Partitionen angezeit.
ich bin am überlegen, ob ich formatieren soll, aber das ist so ne Sache, ist der Server vom Netzwerk mit ca 100 GB wichtigen Daten. hab hier im Forum und sonst im internet geschaut, hab zwei posts entdeckt, mit den gleichen Symptomen, nur anderen technischen Daten, aber auch keine Hilfe...beide haben formatiert...
Zuletzt geändert von eckMcJack am 17.05.2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
eckMcJack

Beitragvon Nikita am 14.05.2004, 15:29

Hat also nichts mit dem Sasser zu tun ????
Was sind denn das fuer Fehler, die da angezeigt werden ?

Es ist schon komisch, dass im abgesicherten Modus alles funktioniert.
Du koenntest mal ein neues Konto eroeffnen , aber das alte nicht etwa loeschen(!)
Kommst du dann damit in Windows?

MfG
Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon eckMcJack am 17.05.2004, 16:07

Hallo, ich bin's wieder, diesmal von meinem Rechner... aber nicht zu früh freuen... es gibt einen weg, den rechenr kurzzeitig zum Laufen zu bringen, jedenfalls bei mir :-)

-Wiederherstellungskonsole der XP-CD starten, bootcfg /list eingeben, und mal sehen, was alles da ist, bei mir war nichts da!(?)
- chkdsk /p eingeben
-chkdsk /r eingeben
- exit eingeben

beim nächsten neustart hab ich dann die reparierte XP-Version ausgewählt. Bei mir kam dann immer ein Blauer Bildschirm:
-Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird-
usw.

und dann wird noch ein speicherabbild erstellt, bevor der rechner wieder in der endlos schleife rebootet.
Ich habe dann im abgesicherten Modus ein weiteres benutzerkonto erstellt (Danke Nikita!), in dem fast nichts gelden wird beim systemstart, und bei dem komm ich jetzt manchmal rein... so jedes 5. mal klappt's.

Aber den fehler hab ich immernoch nicht gefunden. Aber immerhin kann ich jetzt posten
Zuletzt geändert von eckMcJack am 17.05.2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
eckMcJack

Beitragvon Nikita am 17.05.2004, 16:24

Dieses Problem koennte von einem LiveUpdate des Nortons herruehren, den der Comp. "uebelgenommen hat.
Wenn du also nicht alles platt machen willst und neu installieren, deinstalliere mal alles, was mit dem Norton zu tun hat.
(soweit das moeglich ist, weil er sich so tief im System verankert)

Ich gehe natuerlich davon aus, dass du den Norton hast.......

---------------------------------------------------------------------------------
dann hat der XP eine Funktion unter c\: System auf Fehler untersuchen
Mach das mal.
bei mir heisst das <error-checking< und ist unter
mein Computer<C\ dem zweiten Reiter zu finden, wenn du C\ mit rechts anklickst
MfG
Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon eckMcJack am 17.05.2004, 16:52

hab das mit dem system check nich so ganz verstanden, wie du das meinst...eine Datei auf laufwerk C? oder soll ich das im command eingeben?

Norton hab ich gar nicht :-) , hatte schön öfters probleme mit norton liveUpdate, deswegen hab ich's beim letzten formatieren erst gar nicht drauf geschmissen, hab ne Viren software von G-DATA.
eckMcJack

Beitragvon Nikita am 18.05.2004, 08:32

Wenn du mit rechts auf C:\ klickst , der letzte Reiter, heisst bei mir Properties ....kommst du dorthin, wo 1) Error-checking
2) defragment
3) backUp

mein Comp. ist in Englisch, vielleicht findedet sich jemand, der dir das in Deutsch erklaert .....

http://msdn.microsoft.com/library/defau ... s_3j8n.asp

Faulty device driver or system service. In addition, a faulty device driver or system service might be responsible for this error. Hardware issues, such as BIOS incompatibilities, memory conflicts, and IRQ conflicts can also generate this error.

If a driver is listed by name within the bug check message, disable or remove that driver. Disable or remove any drivers or services that were recently added. If the error occurs during the startup sequence and the system partition is formatted with NTFS file system, you might be able to use Safe Mode to rename or delete the faulty driver. If the driver is used as part of the system startup process in Safe Mode, you need to start the computer by using the Recovery Console to access the file.

Ueberpruefe also, was du geladen hast, BEVOR der Fehler aufgetreten ist.
Wahrscheinlich ist es ein Driver-Konflikt.
Am besten, du gehst mit diesen Infos in die Software\Hardware-vom Forum .

MfG
Nikita :cry:
Nikita
Moderator

Beitragvon eckMcJack am 24.05.2004, 20:58

Mmm... hab formatiert... wenn einer einen weg findet, bitte melden. Trotzdem Danke Nikita
eckMcJack