Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ein merkwürdiges Mainboard-Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ein merkwürdiges Mainboard-Problem

Beitragvon Tolti am 25.05.2006, 10:02

Es fing etwa vor einem Monaten an...mein PC hatte einen heftigen Absturz, so mit Blue Screen und so. Danach wollte ich wieder hochfahren, doch das tat er nur, wenn kein Kabel im USB-Port bzw. in der Netzwerkkarte (beide Onboard) angeschlossen war, ansonsten bekam der Monitor einfach kein Signal. Auch wenn ich bei laufendem Betieb so ein Kabel anschloss, stüzte der Computer sofort ab! Da ich von einem Mainboardfehler ausging habe ich das Board zum Hersteller zurückgeschickt, die haben es ausgetauscht (oder es zumindest behauptet), dennoch hat der PC immer noch die selben Probleme...und das nervt wie Sau!! Hab schon viel ausprobiert...also das einfache: Ram, Netzteil etc. austauschen.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, sonst muss ich mir USB und Lan als PCI-Karten kaufen...vielleicht funzt das ja...
Dankeschön im Voraus!!

Mein Pc:
Board: ASRock KVT4A Pro
Prozessor: Athlon 1800+
GraKa: MSI GeForce 4200
Tolti

Beitragvon Computerdirk am 25.05.2006, 13:24

Hallöchen,

also der Rechner macht sofort Probleme, wenn ein Kabel entweder an den USB-Anschluß oder den Netzwerkanschluß angeschlossen wird? Auch wenn an der anderen Seite des Kabels noch kein Gerät angeschlossen ist?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Tolti am 25.05.2006, 22:44

*ausprobier*
nö, mein mp3-player-kabel kann ich problemlos an den USB-Port anschliessen...aber wenn ich dann da meinen Mp3-Player ranmach, stüzt er ab..
mit dem Netzwerkkabel ist es das selbe!
Was könnte denn das Problem sein :?:
Tolti