Hi ich such nen programm wo ich von den Video datein wie .avi die audio in mp3 auslesen kann! Wenn es geht soll das programm auf Deutsch sein und nix kosten also free!
Danke für eure Hilfe!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Von Video datein die Audio datein als mp3 auslosen wie?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Virtual Dub wird auch das Schweitzer Taschenmesser der Videobearbeitung genannt. Ich gebe allerdings zu, dass es nicht gerade intuitiv zu bedienen ist.
In welchem Format liegt das Video vor?
Wenn du z.B. ein DivX mit AC3 hast, dann mach es mit VirtualDub so:
Öffne DivX mit Virtualdub, wähle unter Audio->Direct Stream Copy and File->Save as Wav um das ac3 File zu speichern. benenne dasFile mit der Endung .ac3 weil Virtualdub keine Konvertierung in wav vornimmt sondern lediglich das File als einzelne Datei speichert.
Kommst du soweit?
Falls du die VOB Dateien vorliegen hast, dann ist ac3decode die bessere Wahl:
http://www.mpegx.com/view.php?detail=800
In welchem Format liegt das Video vor?
Wenn du z.B. ein DivX mit AC3 hast, dann mach es mit VirtualDub so:
Öffne DivX mit Virtualdub, wähle unter Audio->Direct Stream Copy and File->Save as Wav um das ac3 File zu speichern. benenne dasFile mit der Endung .ac3 weil Virtualdub keine Konvertierung in wav vornimmt sondern lediglich das File als einzelne Datei speichert.
Kommst du soweit?
Falls du die VOB Dateien vorliegen hast, dann ist ac3decode die bessere Wahl:
http://www.mpegx.com/view.php?detail=800
Zuletzt geändert von GrayGhost am 24.05.2006, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Ich gebe allerdings zu, dass es nicht gerade intuitiv zu bedienen ist.
leider ist das sehr oft der knackpunkt bei opensource software. top funktionalität, aber bescheidene bedienbarkeit.
gruss
fat.
- Fat_Mike
8 Beiträge • Seite 1 von 1