Hi, ich möchte selber eine Homepage erstellen, habe allerdings von html etc. keine Ahnung. Ich habe jedoch genaue Vorstellungen, wie meine Seite gestaltet sein sollte (Farben, Farbverläufe, Schriften... - habe mir Vorlagen in Powerpoint gebastelt).
Welches Programm könntet ihr mir da empfehlen?
Den Dreamweaver hätte ich zur Verfügung, aber da steig' ich irgendwie nicht wirklich durch. Außerdem soll der eher ein Profi-Programm sein (hab' ich gehört).
Vielen Dank
franzi123
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
homepageanfänger
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn du schon beim DM nicht durchsteigst wirste einb Problem haben. Den DM ist der einfachste - meiner Meinung.
Lern erstmal HTML unter: http://de.selfhtml.org
Und gleich dazu CSS: www.css4you.de
Lern erstmal HTML unter: http://de.selfhtml.org
Und gleich dazu CSS: www.css4you.de
- lissners
RE:
Wenn es erst einmal eine einfache HP sein soll tut es sicher NVU. Doch egal was Du verwendest, zum lernen musst Du bereit sein. Wenn Du allerdings tiefer in die Materie einsteigen oder mehr willst, wirst du um Sachen wie HTML und CSS nicht herumkommen.
Solltest Du dich für HTML und mehr entscheiden ist Weaverslave ein guter Editor.
http://www.weaverslave.ws/
Das Programm gibt es auch auf Deutsch, auf der Seite rechts oben.
Gruss Carlos
Solltest Du dich für HTML und mehr entscheiden ist Weaverslave ein guter Editor.
http://www.weaverslave.ws/
Das Programm gibt es auch auf Deutsch, auf der Seite rechts oben.
Gruss Carlos
- carlos133
hm ich bin zwar alles andere als ein Fan von Microsoft Produkten oder Frontpage.
aber wenn man eifnach mal locker einsteigen will, kann man sich für einfachste homepages frontpage zu nutze machen und bei selfhtml (eifnach mal googln) findet man super erklärungen um den quelltext auch zu verstehen bzw manuell anzupassen.
wenn du allerdings wirklich html lernen willst... selfhtml ein muss und ein einfach texteditor ist alles was du brauchst
aber wenn man eifnach mal locker einsteigen will, kann man sich für einfachste homepages frontpage zu nutze machen und bei selfhtml (eifnach mal googln) findet man super erklärungen um den quelltext auch zu verstehen bzw manuell anzupassen.
wenn du allerdings wirklich html lernen willst... selfhtml ein muss und ein einfach texteditor ist alles was du brauchst
- dvdabo
Selfhtml ist eher zum Nachschauen, wenn man was vergessen hat. Zum neu lernen ist es mittlerweile zu groß und zu komplex. Zum Neueinstieg würde ich andere Seiten nehmen.dvdabo hat geschrieben:hm ich bin zwar alles andere als ein Fan von Microsoft Produkten oder Frontpage.
wenn du allerdings wirklich html lernen willst... selfhtml ein muss und ein einfach texteditor ist alles was du brauchst ;)
- sv00010
sv00010 hat geschrieben:Selfhtml ist eher zum Nachschauen, wenn man was vergessen hat. Zum neu lernen ist es mittlerweile zu groß und zu komplex. Zum Neueinstieg würde ich andere Seiten nehmen.dvdabo hat geschrieben:hm ich bin zwar alles andere als ein Fan von Microsoft Produkten oder Frontpage.
---
an sich ja, aber habe bis dato noch keine so komplexe sammlung gefunden vor allem die auch erklärungen beinhaltet.
wenn du welche kennst, würde ich mich über einen link freuen.
- dvdabo
9 Beiträge • Seite 1 von 1